Stefan Kohn

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Kohn (* 9. Oktober 1965 in Ellwangen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er spielte in der Fußball-Bundesliga ab 1985 als Stürmer für Bayer 04 Leverkusen, Hannover 96, den VfL Bochum, Werder Bremen, den 1. FC Köln und FC Schalke 04. 1999 beendete er bei der SG Wattenscheid 09 seine Laufbahn als Fußballprofi.

Seine größten Erfolge waren der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1992 und der Deutschen Meisterschaft 1993, jeweils mit Werder Bremen.

Im Jahr 1986 erzielte er das Tor des Jahres.


Vereine


Statistik

  • 2 U21-Länderspiele (1 Tor) für Deutschland
  • 1. Bundesliga
    18 Spiele; 2 Tore Bayer 04 Leverkusen
    49 Spiele; 12 Tore Hannover 96
    55 Spiele; 17 Tore VfL Bochum
    44 Spiele; 10 Tore Werder Bremen
    66 Spiele; 13 Tore 1. FC Köln
    12 Spiele; 5 Tore FC Schalke 04
  • 2. Bundesliga
    33 Spiele Arminia Bielefeld
    3 Spiele SG Wattenscheid 09


Erfolge

  • 1991/92 Europapokal der Pokalsieger
  • 1992/93 Deutscher Meister


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.