Rafael Sóbis

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rafael Sobis (* 17. Juni 1985 in Erechim, Brasilien; eigentlich Rafael Augusto Sóbis) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Zur Zeit spielt er für Betis Sevilla. Er wiegt 72 kg bei einer Größe von 1,73 m.

Rafael Sobis spielte zu Beginn seiner Karriere bei dem brasilianischen Klub Internacional Porto Alegre. Nachdem er in der Jugend alle Stationen des Vereins durchlaufen hat, kam er 2004 zu seinem ersten Profieinsatz. In seiner ersten Saison als Profi überzeugte er direkt mit seinen Leistungen und wurde 2005 in den Sturm der Elf des Jahres in Brasilien gewählt. Im Sommer 2006 zeigten dann einige europäische Mannschaften Interesse am U 21-Nationalspieler. Nachdem u. a. der VfL Wolfsburg schon mit dem Spieler verhandelte, entschied er sich doch zu einem Wechsel nach Spanien, zu Real Betis Sevilla. Hierfür überwiesen die Spanier 8,5 Millionen €. Zu Ende der Transferperiode der Saison 2008/2009 wechselte Sobis zum Arabischen Klub Al Jazira Club, obwohl auch die TSG 1899 Hoffenheim an einer Verpflichtung interessiert waren.



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.