Mr. Bean

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rowan Atkinson.jpg

Genre: Comedy

Ort/Jahr: 1989-1995

Staffeln: 1 (14 Folgen)

OT/Synchro: englisch

Schauspieler: Rowan Atkinson and Teddy





Plot: Mr. Bean, lebt irgendwo allein in einer 1-Raumwohnung und versucht sich durch's Leben zu wurschteln, wobei ihm vom Alltag schier unüberwindebare Fallen gestellt werden, welche er dennoch mit absurden Ideen und seinem Mini-Cooper umschifft. Er hat wohl eine Freundin, zu der er aber noch lange nicht so eine emotionale Bindung hat wie zu seinem Teddy. In dieser Serie wird Mr. Bean als fiktive Figur von Rowan Atkinson verkörpert. Dieser weltfremde, schüchterne, große liebenswürdige, manchmal penetrant nervige Tollpatsch, bei dem aber auch irgendwie alles schief läuft, was er anfasst. Egal, ob er versucht sich in seinem Mini umzuziehen, incl. Morgentoilette oder zu Weihnachten einen Truthahn füllt und danach seine Uhr vermisst. Das besondere an dieser Serie: diese beinhaltet keine bzw. eine sehr minimale Sprechrolle wobei es Rowan Atkinson als Kultfigur Mr. Bean allein durch Mimik, Gesten und Slapstick-Einlagen versteht, die Zuschauer zu unterhalten.


Ähnliche Serien: Buster Keaton, Charlie Chaplin, Laurel & Hardy.


Links: Mr. Bean wakes up Christmas Morning)


Rezensionen + Noten

Für detaillierte Staffelbewertungen: Usernamen anklicken, falls dieser grün hinterlegt ist.

Rezension Sprache Ø S01 S02 S03 S04
Katarina OT 8.5 8.5/10