Moussa Dembele

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Moussa Dembélé
Moussa Dembélé (2007)
Spielerinformationen
Voller Name Moussa Dembélé
Geburtstag 16. Juli 1987
Geburtsort Antwerpen, Belgien
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
Germinal Beerschot
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2004–2005
2005–2006
2006–
Germinal Beerschot
Willem II Tilburg
AZ Alkmaar
20 (1)
33 (9)
86 (17)
Nationalmannschaft
2006– Belgien 20 (5)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Moussa Dembélé (*16. Juli 1987 in Antwerpen) ist ein belgischer Fußballspieler, der seit 2006 für den niederländischen Fußballverein AZ Alkmaar spielt.

Der Stürmer begann seine Profikarrie 2003 beim belgischen Verein Germinal Beerschot, für den er bis 2005 spielte, um anschließend zum niederländischen Ehrendivisionär Willem II Tilburg zu wechseln. Dort setzte er sich sofort als Stammspieler durch und wechselte nach nur einer Saison für geschätzte 5 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten AZ Alkmaar.

Sein erstes Länderspiel bestritt Dembélé am 20. Mai 2006 gegen die Slowakei. Insgesamt kommt er auf bisher 20 Länderspieleinsätze für die belgische Fußballnationalmannschaft in denen er fünf Treffer erzielte.


Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2004-05 Germinal Beerschot Jupiler League 20 (1)
2005-06 Willem II Tilburg NL Eredivisie 33 (9)
2006-07 AZ Alkmaar NL Eredivisie 33 (6)
2007-08 AZ Alkmaar NL Eredivisie 33 (3)
2008-09 AZ Alkmaar NL Eredivisie 20 (8)

Mögliche Verpflichtung durch Werder Bremen


Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.