Marco Stier

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marco Stier (* 26. März 1984 in Hamburg ist ein deutscher Fußballspieler.

In seiner Jugend spielte er bei den Hamburger Vereinen SV St. Georg, SC Concordia und bis 1999 beim FC St. Pauli.

Der Mittelfeldspieler Marco Stier – eigentlich gelernter Stürmer – stand seit dem 1. Juli 1999 in Diensten von Werder Bremen, wo er später in der Regionalligamannschaft spielte. In der Saison 2005/06 rückte er in das Bundesligateam der Bremer auf, kam jedoch zu keinem Pflichtspieleinsatz. Zur Saison 2006/07 wechselte er zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München, wo er aber auf Grund von Verletzungen lange Zeit kein Spiel bestreiten konnte. Sein Debüt für den FC Bayern gab er erst am 16. August 2008 in der 3. Liga gegen Dynamo Dresden. In der Winterpause der Saison 2008/09 wechselte Marco Stier zum Regionalligisten Holstein Kiel.

Karriere

(Stand 26. Januar 2009)

Übersicht über die Ligaspiele

  • 50 Spiele für Werder Bremen in der Regionalliga Nord (6 Tore)
  • 14 Spiele für Bayern München in der 3. Liga

Übersicht über die Länderspiele

  • 6 Spiele in der U17-Nationalmannschaft (0 Tore)
  • 15 Spiele in der U18-Nationalmannschaft (5 Tore)
  • 15 Spiele in der U19-Nationalmannschaft (9 Tore)
  • 3 Spiele in der U20-Nationalmannschaft (2 Tore)


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.