Jérôme Polenz

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jérôme Polenz
PolenzKiki2012.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 7. November 1986
Geburtsort Berlin, Deutschland
Position Sturm
Vereine in der Jugend
1993–1997
1997–1998
1998–2002
2002–2004
SC Siemensstadt
CFC Hertha 06
Tennis Borussia Berlin
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2004–2007
2006–2007
2007–
Werder Bremen U23
Werder Bremen
Alemannia Aachen
64 (15)
3 (0)
34 (0)
Nationalmannschaft
Deutschland U-19
Deutschland U-20
3 (0)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 15. Dezember 2008

Jérôme Polenz (* 7. November 1986 in Berlin ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Polenz begann seine Laufbahn als Spieler in den Jugendmannschaften des SC Siemensstadt und von CFC Hertha 06 und wechselte dann zu Tennis Borussia Berlin.

In der Saison 02/03 wurde er für die Jugend des SV Werder verpflichtet, nur drei Jahre später wurde der gelernte Außenverteidiger Mitglied der Regionalliga-Mannschaft.

Seit Januar 2006 war er als Vertragsamateur festes Mitglied im Profikader von Werder Bremen. Sein erstes Bundesligaspiel absolvierte er am 4. Februar 2006, als er beim 4:2-Sieg von Werder gegen den 1. FSV Mainz 05 in der 85. Minute eingewechselt wurde. Am 6. Februar 2006 hat er einen Lizenzspieler-Vertrag bis zum 30. Juni 2009 bei Werder unterschrieben.

Zur Saison 2007/08 wechselte Polenz zum Zweitligisten Alemannia Aachen. Er unterschrieb dort einen Vertrag bis 2010, die Ablöse soll sich laut Zeitungsberichten im niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen.


Erfolge

Polenz' größte Erfolge sind die deutsche Vizemeisterschaft 2006, die Teilnahme an der U-19 EM 2005 und das Erreichen des Viertelfinales bei der deutschen B-Jugend-Meisterschaft 2005.

Weblinks



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.