Björn Schierenbeck

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Björn Schierenbeck (* 12. Juli 1974 in Bremen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Schierenbeck begann das Fußballspielen beim SC Weyhe und wechselte in der Saison 96/97 von Werder Bremen in den Profikader des SV Werder Bremen und von dort aus 97/98 zur SpVgg Greuther Fürth. Ein Jahr später bereits wechselte der gelernte Abwehrspieler zurück nach Bremen und wurde im selben Jahr Deutscher Pokalsieger, ohne allerdings im Finale mitgespielt zu haben. Ab Juli 2001 war Schierenbeck bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen aktiv und hat 2007 seine Karriere beendet. Heute ist Schierenbeck stellvertretender Nachwuchsmanager bei Werder Bremen.


Statistik

Schierenbecks Ligaspiele

1. Bundesliga: 16 für Werder Bremen
2. Bundesliga: 2 für SpVgg Greuther Fürth
Regionalliga: 169 für Werder Bremen II (19 Tore)

Stand März 2009

Erfolge

Deutscher Pokalsieger 1999 mit Werder Bremen


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.