Shark

Aus Worumwiki
Version vom 19. Mai 2010, 11:33 Uhr von Rucksackfranzose (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Micoud hut transparent.png
Exzellenter Artikel

Der Artikel Shark könnte von Micoud höchstpersönlich stammen.

Für weitere exzellente Artikel hier klicken.

Um an Abstimmungen teilzunehmen und/oder Artikel als exzellent vorzuschlagen, hier klicken.
Micoud hut transparent.png
James Woods

Genre: Crime/Drama

Ort/Jahr: USA 2006-2008

Staffeln: 2/2

OT/Synchro: OT (englisch), die Serie lief auf VOX auf deutsch

Sender: CBS (USA) / VOX (Deutschland)

Schauspieler:

  • James Woods (Sebastian Stark)
  • Jeri Ryan (Jessica Devlin)
  • Danielle Panabaker (Julie Stark)
  • Sophina Brown (Raina Troy)
  • Sarah Carter (Madeleine Poe)
  • Henry Simmons (Isaac Wright)
  • Carlos Gómez (Bürgermeister Manuel Delgado)
  • Kevin Pollak (Leo Cutler, 2. Staffel)

Plot:
Sebastian Stark ist der erfolgreichste Strafverteidiger L.A.s, arrogant, überheblich und von sich selbst eingenommen boxt er seine meist prominenten Mandanten aus jedem Verfahren heraus, mit seiner Kanzlei Stark/Bell verdient er Millionen. Recht, Unrecht, Schuld, Unschuld, diese Dinge kümmern ihn nicht und sein aggressives Auftreten vor Gericht hat ihm den Spitznamen "Shark" eingebracht.
Eines Tages sollte sich jedoch alles für ihn ändern. Ein schuldiger Mandant, für den er gerade einen Freispruch erwirkt hatte, ermordet seine Frau, die sich noch bei Stark dafür bedankt hatte, dass er ihren Mann vor dem Gefängnis bewahrt hatte.
Von Schuldgefühlen geplagt verfällt Stark in eine tiefe Depression bis ihm Bürgermeister Delgado das Angebot macht, die Seiten zu wechseln und in Zukunft auf der Seite des Gesetzes als Leiter der neugegründeten Spezialeinheit der Staatsanwaltschaft von L.A. zu arbeiten.
Die Aufgabe der Spezialeinheit ist es vornehmlich, sich Gerichtsverfahren anzunehmen, in die Prominente verstrickt sind.
Zunächst macht Stark keine Anstalten sein Verhalten zu ändern und ihm macht nicht nur die Gruppe von Anfängern, die seiner Leitung unterstellt wurde, sondern auch seine ehemalige Gegnerin und jetzige Vorgesetzte, die Oberstaatsanwältin Jessica Devlin zu schaffen.
Dann entschließt sich auch seine Tochter Julie in ihrem Sorgerechtsprozess dazu, in Zukunft bei ihrem Vater zu leben was Stark, der keine Ahnung davon hat, was es bedeutet, ein Vater zu sein, zusätzliche Sorgen bereitet.
Langsam muss Stark erkennen, dass sich alles für ihn ändert...

Ähnliche Serien: House (Grundprinzip)

Links:

Offizielle Website
Episodenführer auf fernsehserien.de


Rezensionen + Noten

Rezension von 7 (10/10)