Wolfgang Schlief

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Schlief (* 13. April 1949) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der auf den Positionen Mittelfeld und Angriff eingesetzte Schlief absolvierte in der Saison 1975/76 insgesamt 19 Bundesligaspiele für Werder Bremen und schoss dabei ein Tor. Zuvor war er bei den niederrheinischen Amateurligisten VfR Neuss und 1. FC Bocholt aktiv. Ab 1976 kam er in 126 Zweitligaspielen für Eintracht Trier zum Einsatz, wobei er 16 Treffer erzielte.

Stationen

  • 1974-1975 VfR Neuss
  • 1975-1976 Werder Bremen
  • 1976-1980 Eintracht Trier

Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.