Will & Grace

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
250px-Will & Grace title card.jpg


Titel: Will & Grace

Genre: Sitcom

Ort/Jahr: USA, 1998-2006

Staffeln: 8/8

Schauspieler:

  • Eric McCormack (Will Truman)
  • Debra Messing (Grace Adler)
  • Sean Hayes (Jack McFarland)
  • Megan Mullally (Karen Walker)
  • Shelley Morrison (Rosario McFarland)


Plot:

Die Studenten Will Truman (Eric McCormack) und Grace Adler (Debra Messing) lernen sich während ihres ersten Semesters an der Columbia University in New York City kennen und werden nur wenig später ein Paar. Obwohl Will von ihrem gemeinsamen Bekannten Jack McFarland (Sean Hayes) dazu gedrängt wird, sich zu seiner verkannten Homosexualität zu bekennen und sich endlich öffentlich zu „outen“, verlobt das Paar sich wenig später – mit fatalen Folgen: Noch während der Verlobungsfeier offenbart Will Grace, dass er homosexuell ist. Diese wirft ihn aus dem Haus und beendet daraufhin jeglichen Kontakt zu ihrem früheren Verlobten. Erst als Grace und Will sich im Jahr darauf zufällig im Supermarkt begegnen, versöhnen sich beide und beschließen Freunde zu bleiben.

Zu Beginn der Serie beschließt Grace, die mittlerweile als Innenarchitektin arbeitet und nach der geplatzten Hochzeit mit ihrem Freund Danny auf Suche nach einer neuen Unterkunft ist, zu Will in dessen Apartment auf der Upper West Side zu ziehen. Trotz diverser Meinungsverschiedenheiten lernen die beiden, sich auch auf kleinstem Raum zu arrangieren und miteinander auszukommen.

Häufige Besucher im Hause Truman/Adler sind sowohl Jack, der mittlerweile als Schauspieler arbeitet und die Wohnung gegenüber bezieht, als auch Graces Assistentin, die alkohol- und tablettenabhängige Millionärsgattin Karen Walker (Megan Mullally).


Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.