State of Play

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel: State Of Play

Genre: Mini-Serie/Polit-Drama

Ort/Jahr: UK, 2003

Staffeln: 1/1

Schauspieler:

  • David Morrissey (Stephen Collins)
  • John Simm (Cal McCaffrey)
  • Kelly MacDonald (Della Smith)
  • Bill Nighy (Cameron Foster)
  • Polly Walker (Anne Collins)
  • James McAvoy (Dan Foster)
  • Philip Glenister (William Bell)
  • Marc Warren (Dominic Foy)
  • James Laurenson (George Fergus)



Plot:


Stephen Collins, junges Unterhausmitglied auf dem Weg nach ganz oben, scheint tief getroffen vom plötzlichen Tod seiner Assistentin Sonia Baker - zu tief getroffen für den Geschmack der Londoner Klatschpresse, die sofort Stoff für einen Skandal wittert. Und tatsächlich gesteht Stephen bald, dass er eine Affäre mit der jungen Frau hatte, die sich allem Anschein nach auf die Schienen der Londoner U-Bahn gestürzt hat.

Stephen glaubt nicht an eine Selbstmordabsicht Sonias, und genauso wenig ist Cal McCaffrey, "Herald"-Journalist und Freund des Abgeordneten, davon überzeugt. Seine Zweifel bestärken sich, als seine Kollegin Della Smith herausfindet, dass Sonia kurz vor ihrem Tod mit dem Kleinkriminellen Kelvin Stagg telefoniert hat. Inzwischen ist auch Kelvin tot: ermordet. Der einzige Hinweis, den er hinterlassen hat, ist ein Metallkoffer, der einen Revolver und Fotos von Sonia enthält. Als Cal den Koffer in die Hände bekommt, zögert er, zur Polizei zu gehen. Sein Instinkt ist geweckt, er will herausfinden, wem der Metallkoffer gehört und was er mit den Morden zu tun hat. Doch damit riskiert er das Leben des einzigen Zeugen des Mordes an Stagg.



Ähnliche Serien:


Links: