Smallville

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
300px-SmallvilleNewOpeningCredits.png


Titel: Smallville

Genre: Mystery/Action/Drama

Ort/Jahr: CAN/USA, seit 2001

Staffeln: 9/ läuft noch

Schauspieler:

  • Clark Kent (Kal-El): Tom Welling
  • Chloe Sullivan: Allison Mack
  • Lois Lane: Erica Durance
  • Oliver Queen/Green: ArrowJustin Hartley
  • Tess Mercer: Cassidy Freeman



Plot:

Die Serie beginnt mit der Ankunft des zukünftigen Superman in einem Meteoritenregen auf der Erde und seiner Aufnahme durch die Familie Kent. Jede Staffel beschreibt einen Abschnitt im Leben des jungen Clark. Dabei lernt er immer mehr seiner Superkräfte kennen und entdeckt allmählich seine Bestimmung. Durch das Meteoritengestein (Kryptonit) werden währenddessen zahlreiche Menschen verändert und erhalten dadurch diverse Fähigkeiten, welche die meisten über kurz oder lang korrumpierten oder in den Wahnsinn trieben. Die entstandenen kuriosen Kräfte erinnern besonders in der Anfangszeit der Serie oft an Akte X.

Ein wichtiges Thema der Serie ist Schicksal und Zufall: Obwohl die Luthors einen sehr negativen Ruf in Smallville zu verbuchen haben, rettet Clark dem jungen Lex Luthor das Leben mit Hilfe seiner Superkräfte und geht eine Freundschaft mit ihm ein. Da er ihm jedoch nicht genug Vertrauen aufbringt um ihm die Wahrheit über seine Herkunft zu verraten, versucht Lex auf Kosten der Freundschaft mit jeglichen Hilfen sein Geheimnis herauszufinden. Dieses Geheimnis, das neben Clarks Eltern nur äußerst wenigen Freunden bekannt ist, ist auch verantwortlich für die zunehmende Entfremdung zwischen Clark und Lana. Clark und Lex versuchen außerdem, nicht wie ihre leiblichen Väter zu enden, können jedoch dabei der vorherbestimmten Geschichte – die neben ihres Schicksals auch durch siebzig Jahre Supermancomics gegeben ist – nicht entrinnen.

Die Serienhandlung dreht sich hauptsächlich um das Stoppen der durchgedrehten „(Meteoriten-)Freaks“, der Bewahrung Clarks Geheimnisses und um seine Liebe zu Lana, die in allen Staffeln auf ähnliche Art und Weise in den Mittelpunkt rückt.


Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.