Sebastian Schachten

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sebastian Schachten
Schachten2.JPG
Spielerinformationen
Geburtstag 6. November 1984
Geburtsort Bad Karlshafen, Deutschland
Größe 190 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1989-1997
1997-1998
1998-2000
2000-2004
FC Weser
SpVgg Einbeck
SVG Göttingen 07
SCW Göttingen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2004-2005
2005-2007
2007-2008
2007-
SC Paderborn 07
Werder Bremen U23
Borussia Mönchengladbach II
Borussia Mönchengladbach
18 (2)
60 (6)
3 (0)
2 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Sebastian Schachten, (*6. November 1984 in Bad Karlshafen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Schachten begann mit dem Fußballspielen beim FC Weser und gelangte über die SVG Einbeck, die SVG Göttingen und den SCW Göttingen zum SC Paderborn 07, mit dem er 2005 in die zweite Bundesliga aufstieg. Zur Saison 2005/06 wechselte Schachten in das Fußball-Regionalliga von Werder Bremen, wo er sich zum Stammspieler etablierte. Er bestritt insgesamt 60 Partien für die U 23 und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Saison 2007/08 wechselte er zum Zweitligisten Borussia Mönchengladbach, wo er einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2011 erhielt. Am 1. Februar 2008 gab er zu sein Debüt in der 2. Bundesliga, als er gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 85. Spielminute für Marcel Ndjeng eingewechselt wurde.

Schachten kann in der Abwehr sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Außenbahn agieren.


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.