Sören Seidel

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sören Seidel
Spielerinformationen
Geburtstag 10. Oktober 1972
Geburtsort Düsseldorf, Deutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
Blumenthaler SV
Atlas Delmenhorst
SG Aumund-Vegesack
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1997–2000
1998–1999
2000–2002
2002–2004
2004–2005
2004–01/07
01/07–2007
2007–
Werder Bremen
Hannover 96 (Leihe)
MSV Duisburg
Holstein Kiel
Preußen Münster
1. FC Kleve
SV Lippstadt 08
Bor. Mönchengladbach II
12 (1)
7 (2)
21 (4)
23 (1)
27 (4)
0
16 (8)
29 (9)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 9. August 2008

Sören Seidel (* 10. Oktober 1972 in Düsseldorf[1]) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Seidel begann seine Laufbahn bei verschiedenen Amateurvereinen in Bremen (Blumenthaler SV, SG Aumund-Vegesack) und Niedersachsen (Atlas Delmenhorst). Ab 1997 stand er im Kader des Bundesligisten Werder Bremen, bei dem er in den folgenden anderthalb Jahren zwölf Ligaspiele bestritt. Zwischenzeitlich wurde er an den damaligen Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen. 1999 wurde er gemeinsam mit Ulf Kirsten Torschützenkönig des DFB-Ligapokals.

Ab 2000 spielte Seidel je zwei Jahre beim Zweitligisten MSV Duisburg und beim Regionalligisten Holstein Kiel. Nach einer Saison beim Drittligisten Preußen Münster folgten Stationen beim 1. FC Kleve in der Oberliga Nordrhein und beim SV Lippstadt 08 in der Oberliga Westfalen. Derzeit tritt Seidel in der Regionalliga mit der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an.

Erfolge

  • DFB-Pokalsieger (1): 1999
  • Torschützenkönig des DFB-Ligapokals (1): 1999

Weblinks

Einzelnachweise


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.