Rade Bogdanović

Aus Worumwiki
(Weitergeleitet von Rade Bogdanovic)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rade Bogdanović
Spielerinformationen
Geburtstag 21. Mai 1970
Geburtsort Sarajevo, Jugoslawien
Größe 1,85 m
Position Stürmer
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1987–1992
1992–1996
1997–1998
1997
1998
1998–2002
2002–2003
2003–2005
FK Željezničar Sarajevo
Pohang Atoms
JEF United Ichihara
Atlético Madrid
NAC Breda
Werder Bremen
Arminia Bielefeld
Al Wahda
75 0(4)
147 (54)
16 0(8)
14 0(6)
13 0(6)
56 (15)
19 (00)
0
Nationalmannschaft
? Serbien 3 (02)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Rade Bogdanović (* 21. Mai 1970 in Sarajevo) ist ein ehemaliger Fußballprofi. Bogdanović war ein Stürmer und ist bekannt aus seiner Spielzeit bei Werder Bremen.

Laufbahn

Bogdanović startete seine Fußballkarriere 1987 mit 17 Jahren bei FK Željezničar Sarajevo, bevor er zur Saison 1992/93 in die südkoreanische K-League zu den Pohang Steelers wechselte. Nach vier Jahren verließ er den Verein gen Japan zu JEF United Ichihara, wo er nur eine Saison spielte. Zur Saison 97/98 wechselte er zu Atlético Madrid, wo er jedoch den Hauptteil der Saison zu NAC Breda verliehen wurde. Somit wechselte er zur Saison 98/99 von Atlético Madrid für 1.350.000 DM nach Bremen. In seinen fünf Jahren in der Fußball-Bundesliga schoss er 15 Tore in 75 Spielen. Seiner vorletzte Station war Arminia Bielefeld, er blieb dort jedoch torlos. Zuletzt spielte er für Al Wahda (Abu Dhabi). Im Sommer 2005 trat Bogdanović im Alter von 35 Jahren vom Profifußball zurück.

Erfolge

Bogdanovićs größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals 1999 mit Werder Bremen.

Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.