Prison Break

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
250px-PrisionBreak S4 Intro.jpg


Titel: Prison Break

Genre: Action

Ort/Jahr: USA, 2005-2009

Staffeln: 4/4

Schauspieler:

  • Wentworth Miller (Michael Scofield)
  • Dominic Purcell (Lincoln Burrows)
  • Amaury Nolasco (Fernando Sucre)
  • Marshall Allman (Lincoln „L.J.“ Burrows junior)
  • Robert Knepper (Theodore „T-Bag“ Bagwell)


Plot:

Lincoln Burrows ist angeklagt, den Mord an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, begangen zu haben. Mit stichhaltigen Beweisen wie einem Überwachungsvideo und seinen Fingerabdrücken auf der Tatwaffe wird er wegen schweren Mordes zum Tode durch den elektrischen Stuhl verurteilt, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert. Die Zeit bis zu seiner Exekution soll er im Fox River State-Gefängnis absitzen.

Michael Scofield ist von der Unschuld seines Bruders Lincoln überzeugt und beschließt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Da Scofield als Statiker am Umbau der Strafvollzugsanstalt mitwirkte, kann er sich Zugang zu den Bauplänen verschaffen. Aufgrund ihrer Komplexität lässt er sie auf seinen gesamten Oberkörper tätowieren, versteckt in einer Vielzahl von Motiven. Nachdem er fast alle Beweise für seinen Plan zerstört hat, überfällt er halbherzig eine Bank, um eine Verurteilung gegen sich zu erwirken und in das Fox-River-Gefängnis zu gelangen. Sobald er im Gefängnis ist, fängt er an, seinen Plan in die Tat umzusetzen.



Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.