Pedro Geromel

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pedro Geromel
Pedro Geromel
Spielerinformationen
Voller Name Pedro Tonon Geromel
Geburtstag 21. September 1985
Geburtsort São Paulo, Brasilien
Größe 190 cm
Position Abwehr
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2002–2003
2003–2005
2005–2008
2008–
Sociedade Esportiva Palmeiras
GD Chaves
Vitória Guimarães SC
1. FC Köln

15 (0)
46 (1)
17 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 7. Januar 2009

Pedro Tonon Geromel (* 21. September 1985 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler italienischer Abstammung.

Der 1,90 m große, kopfballstarke Abwehrspieler mit italienischen Wurzeln begann seine Fußballkarriere in Brasilien. Zur Saison 2003/04 wechselte er aus der Jugend des brasilianischen Vereins SE Palmeiras nach Portugal zu GD Chaves. 2005/06 wechselte er zu Vitória Guimarães. 2007/08 erreichte er mit seinem Verein als Aufsteiger den dritten Platz der SuperLiga. Im Sommer 2008 wechselte der Rechtsfuß zum deutschen Erstligaaufsteiger 1. FC Köln. Er erhielt dort einen Vierjahresvertrag.



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.