Pastewka

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel: Pastewka

Genre: Comedy

Ort/Jahr: D, seit 2005

Staffeln: 3/ läuft noch

Schauspieler:

  • Bastian Pastewka: Bastian Pastewka
  • Sonsee Neu: Annemarie „Anne“ Leyfert
  • Matthias Matschke: Hagen Pastewka
  • Cristina do Rego: Kimberly Jolante „Kim“ Pastewka
  • Sabine Vitua: Regine Holl
  • Bettina Lamprecht: Svenja Bruck
  • Dietrich Hollinderbäumer: Volker Pastewka


Plot:

Die Idee zur Serie lehnt sich an die US-amerikanische Serie Lass es, Larry! (engl. Curb Your Enthusiasm!) mit Larry David, dem Erfinder der Comedy-Serie Seinfeld, an, ist jedoch keine Improvisationsshow, sondern basiert auf Drehbüchern von Chris Geletneky sowie Sascha Albrecht und kommt vom Konzept her eher dem Sarah Silverman Program nahe.

Inhalt der Serie sind Alltagswidrigkeiten, mit denen Bastian Pastewka sich herumschlagen muss. Diese basieren zwar nicht auf wahren Erlebnissen Pastewkas, könnten sich aber in dieser oder ähnlicher Form ereignen: „Ist dem das alles wirklich passiert?“ „Nein, nicht alles. Nur die peinlichen Momente.“[2] Pastewka meint es meistens gut, wird aber in alltäglichen Situationen oft falsch verstanden und macht dann die Lage nur noch schlimmer. Wenn er versucht, Abkürzungen oder Ausflüchte jeder Art zu nehmen, werden diese üblicherweise entdeckt und führen zu peinlichen Situationen. Dabei stehen Beziehungsschwierigkeiten mit seiner Freundin Anne, Familienprobleme mit seinem Bruder Hagen und dessen Tochter Kim als auch ein Kleinkrieg mit seiner Nachbarin wegen diverser Lappalien auf der Tagesordnung.




Ähnliche Serien:


Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.