Max Lorenz

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Max Lorenz (* 19. August 1939 in Hemelingen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er spielte als Abwehr- und Mittelfeldspieler in der Bundesliga für Werder Bremen und Eintracht Braunschweig. Mit Werder wurde er 1965 Deutscher Meister.

Er spielte von 1965 bis 1970 in der Fußballnationalmannschaft und bestritt 19 Länderspiele (1 Tor, beim 12 : 0 gegen Zypern am 21. Mai 1969). Lorenz gehörte dem deutschen Aufgebot an, das 1966 bei der WM in England Vize-Weltmeister wurde. 1970 wurde er mit der Nationalmannschaft Dritter bei der WM in Mexiko.

1972 beendete Max Lorenz seine Laufbahn als Fußballspieler. Im Jahr 2008 erlitt Lorenz einen Schlaganfall den er jedoch ohne zurückbleibende Schäden überlebte.


Er ist mit der Schauspielerin Hildegard Krekel liiert.

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.