Markus Krösche

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Markus Krösche
Spielerinformationen
Geburtstag 17. September 1980
Geburtsort Deutschland
Größe 1,80 m
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
- 1996
1996-2000
Sportfreunde Ricklingen
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2000/01
2001-
Werder Bremen II
SC Paderborn 07
31 (2)
148 (8)
Nationalmannschaft
2000 Deutschland U-21 1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Markus Krösche (* 17. September 1980) ist ein deutscher Fußballspieler.

Er wechselte zur Saison 2001/02 von den Amateuren von Werder Bremen zum SC Paderborn 07, mit dem er in der Saison 2004/05 den Aufstieg aus der Regionalliga Nord in die 2. Fußball-Bundesliga schaffte. Als mittlerweile dienstältester Spieler hat er 2008 seinen Vertrag beim SCP 07 um weitere vier Jahre bis 2012 verlängert. Er übernimmt die Kapitänsbinde von René Müller, nachdem dieser nach dem Abstieg Paderborn den Rücken gekehrt hat.

Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.