Magnum

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magnum P.I..jpg


Titel: Magnum

Genre: Drama/Crime

Ort/Jahr: USA, 1980–1988

Staffeln: 8/8

Schauspieler:

  • Tom Selleck: Thomas Sullivan Magnum IV
  • John Hillerman: Jonathan Quayle Higgins III
  • Roger E. Mosley: Theodore Calvin (T.C.)
  • Larry Manetti: Orville Wilbour Rick Wright III.




Plot:

Thomas Sullivan Magnum IV lebt auf Oahu, Hawaii, auf einem ansehnlichen Grundstück (rund 80 ha groß, wovon 2 ha zum engeren Sicherheitskreis zählen – 1.17) am Calagua Drive im Gästehaus des berühmten Schriftstellers Robin Masters, der selbst jedoch nie zu sehen ist. Masters erscheint nur andeutungsweise in wenigen Folgen, da er ständig unterwegs ist. Magnum ist ehemaliger Marine-Offizier (bis zu seinem 33. Lebensjahr) und nun Privatdetektiv, wird aber häufig als „Privatschnüffler“ bezeichnet, was er vehement zurückweist: Er sei Detektiv, kein „Schnüffler“ (gleichwohl lässt Higgins kaum eine Möglichkeit aus, ihn mit Scheidungsfällen in Verbindung zu bringen).




Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.