Life

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
250px-Lifetitle.jpg


Titel: Life

Genre: Crime

Ort/Jahr: USA, 2007-2009

Staffeln: 2/2

Schauspieler:

  • Damian Lewis - Charlie Crews
  • Sarah Shahi - Dani Reese
  • Brent Sexton - Robert Stark
  • Adam Arkin - Ted Earley
  • Robin Weigert - Lt. Karen Davis
  • Donal Logue - Cpt. Kevin Tidwell
  • Brooke Langton - Constance Griffiths




Plot:

Die Serie handelt von dem 12 Jahre lang unschuldig inhaftierten Polizisten Charlie Crews (Damian Lewis), der nach seiner Freilassung eine Entschädigung von 50.000.000 US$ erhält. Trotz seines Vermögens kehrt er als Detective in den aktiven Polizeidienst zurück, was bei seinen Weggefährten, Kollegen und Vorgesetzten Verwunderung hervorruft. Ihm zur Seite gestellt wird Detective Dani Reese (gespielt von Sarah Shahi). Zu ihren Aufgaben gehört es, auch ihren Partner im Auge zu behalten, da befürchtet wird, dass er sich an denjenigen rächen will, die ihn damals zu Unrecht hinter Gitter gebracht haben.

Charlies Reichtum macht sich sowohl durch sein großes Haus mit Pool, als auch durch seine Liebe zu schnellen Autos bemerkbar. Er besitzt u.a. einen Bentley Continental GT und einen Buick Grand National. In der zweiten Staffel fährt er einen Maserati Quattroporte. Die Haft hat er, wie man in Rückblenden erfährt, im Hochsicherheitsgefängnis Pelican Bay verbracht.

Während Crews und Reese an ihren normalen Fällen arbeiten, widmet sich Charlie auch seinem eigenen Fall. Er deckt immer weitere Teile eines größer werdenden Netz aus Verrat und Intrigen auf und ist denen auf der Spur, die ihn für zwölf Jahre in den Knast gebracht haben. Um die Zusammenhänge zwischen den verdächtigen Personen darzustellen, dekoriert er ein Zimmer seines Hauses mit Fotos und Beweisen und zeichnet die Verbindungen zwischen diesen Elementen ein, um Klarheit zu schaffen.

Als ehemaliger Cop hatte er es zudem besonders schwer im Knast. Da Crews während dieser Zeit ziemlich isoliert war, schöpfte er Kraft im Zen-Buddhismus. Lediglich seine Anwältin hat ihm über die Jahre beigestanden. Selbst seine Frau, Kollegen und Freunde wandten sich von ihm ab. Sein einziger Freund ist der ebenfalls inhaftierte Anlagebetrüger Ted Early. Dieser wohnt nun nach deren Entlassung bei Charlie über der Garage und verwaltet dessen Vermögen.


Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.