Lars Unger

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lars Unger
Spielerinformationen
Geburtstag 30. September 1972
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
TSV Neustadt
TSV Malente
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1991–1997
1997–1999
1999–2003
2003–1/05
1/05–
Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf
SC SW Bregenz
Werder Bremen II
Brinkumer SV
24 (1)
39 (2)
117 (4)
8 (0)
0
Nationalmannschaft
1992–1993 Deutschland U-21 11 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Lars Unger (* 30. September 1972) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Lars Ungers erste Station als Fußballer war der Erstligist Werder Bremen, bei dem er von 1991 bis 1997 und Vertrag stand. In diesen sechs Jahren bestritt er 24 Bundesligaspiele für die Bremer, mit denen er die je ein Mal die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewann. 1992 gewann er mit dem SV Werder zudem den Europapokal der Pokalsieger.

Nachdem er Bremen verlassen hatte, schloss Unger sich 1997 Fortuna Düsseldorf an, mit dem er im darauffolgenden Jahr aus der Bundesliga abstieg. Die folgenden beiden Jahre spielte er mit Düsseldorf in der zweiten Bundesliga, bevor die Mannschaft auch aus dieser abstieg und in der Regionalliga antrat. Danach stand Unger vier Jahre lang beim SC Schwarz-Weiß Bregenz unter Vertrag, bevor er 2003 zurück zu Werder Bremen wechselte und von da an in der zweiten Mannschaft des Vereins spielte.

Seit Januar 2005 spielte Unger beim unterklassigen Brinkumer SV.

Erfolge

  • Europapokal der Pokalsieger 1992
  • Deutscher Meister: 1993
  • Deutscher Vizemeister: 1995
  • DFB-Pokal: 1994
  • DFB-Supercup-Sieger: 1993, 1994
  • Landespokal-Sieger: 2004


Karriere

Aufgrund seiner Tätigkeit beim SV Bregenz, koordinierte Unger im Jahr 2006 das Trainingslagers in Schruns für Werder Bremen.


Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.