Kai Achilles

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kai Achilles
Spielerinformationen
Geburtstag 18. September 1975
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)

1994–1998
1998–1999
1999–2003
2003–2004
2004–2005
OSC Bremerhaven
Werder Bremen
Kickers Emden
VfB Lübeck
VfB Oldenburg
NTSV Strand
?
108 (2)
?
?
69 (3)
?

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Kai Achilles (* 18. September 1975) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. In seiner aktiven Karriere war er Abwehrspieler.

Achilles begann seine Karriere beim OSC Bremerhaven und wechselte dann in die Amateurmannschaft von Werder Bremen. 1998 wechselte er zu den Kickers Emden. Von 1999 bis 2003 spielte er für den VfB Lübeck, mit dem er 2002 in die 2. Bundesliga aufstieg. In der Regionalliga war er Stammspieler, nach dem Aufstieg des VfB kam er in der darauffolgenden Saison auf neun Einsätze.

In der Saison 2003/04 spielte er für den Oberligisten VfB Oldenburg und leitete nebenbei eine Fußball-AG in einer Grundschule. Die Saison 2004/05 spielte er für den Schleswig-Holsteinischen Verbandsligisten NTSV Strand.

Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.