Journeyman

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
250px-Journeyman - intertitle.jpg


Titel: Journeyman

Genre: Drama/Sci-Fi

Ort/Jahr: USA, 2007

Staffeln: 1/1

Schauspieler:

  • Kevin McKidd - Dan Vasser
  • Gretchen Egolf - Katie Vasser
  • Moon Bloodgood - Olivia „Livia“ Beale
  • Reed Diamond - Jack Vasser



Plot:

Dan Vasser ist ein Zeitungsreporter, dessen Leben nach dem Verlust seiner Freundin und seiner Spielsucht endlich in geordneten Bahnen verläuft. Plötzlich jedoch reist er durch die Zeit und landet im Jahr 1987. Dort rettet er einem Mann das Leben und begleitet ihn anschließend durch verschiedene Stationen von dessen Leben. Seine Frau, Katie Vasser, und sein Bruder Jack Vasser halten ihn derweil für verrückt. Er kann schließlich seine Ehefrau überzeugen, sein Bruder jedoch bleibt misstrauisch. Immer wieder muss Dan durch die Zeit reisen und trifft schließlich seine verschollene Liebe Olivia „Livia“ Beale, die genau wie er ein Zeitspringer ist. Gemeinsam müssen sie in der Vergangenheit das Leben von einzelnen Personen beeinflussen. Unter diesem ständigen Wechseln leidet Dans Privat- und berufliches Leben. Zudem wird Jack immer misstrauischer. Als dieser hinter das Geheimnis kommt, hilft er seinem Bruder nach Kräften. Von dem mysteriösen Wissenschaftler Professor Langley erfährt Dan, dass er der letzte einer Reihe von Zeitspringern ist und er seine Gabe geheimhalten muss.



Ähnliche Serien:

Links:



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.