Joey

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
250px-Joey title card.jpg


Titel: Joey

Genre: Comedy

Ort/Jahr: USA, 2004-2006

Staffeln: 2/2

Schauspieler:

  • Matt LeBlanc: Joey Francis Tribbiani
  • Drea de Matteo: Gina Tribbiani
  • Paulo Costanzo: Michael Tribbiani
  • Andrea Anders: Alex Garrett
  • Jennifer Coolidge: Bobbie Morgenstern
  • Miguel A. Nunez Jr.: Zach Miller



Plot:

Nachdem seine Freunde geheiratet haben und auseinander gezogen sind, zieht Joey Tribbiani von New York nach Los Angeles um. Dort will er seine Schauspielkarriere vorantreiben. Er zieht mit seinem Neffen Michael zusammen, was Michaels Mutter Gina, Joeys Schwester, anfangs nicht so ganz gefällt. Komplettiert wird das Trio von Joeys Nachbarin, der verheirateten Anwältin Alex, und Joeys Agentin Bobbie.

Joey bleibt in der neuen Umgebung derselbe liebenswerte Frauenschwarm, der nicht immer die schnellste Auffassungsgabe hat. Seine Schwester Gina ist ähnlich simpel gestrickt, hat einen etwas rauheren Umgangston, kleidet sich gern provokativ und billig, und kommt nicht zuletzt deswegen genauso gut beim anderen Geschlecht an wie ihr Bruder. Gina bekam ihren Sohn Michael im Alter von 16 Jahren und hat ihn allein aufgezogen. Er ist das Gegenstück seiner Verwandten, ein hochintelligenter College-Student, der aber etwas scheu und ungelenk im Umgang mit anderen Menschen ist. Das schließt insbesondere Frauen ein, an denen er interessiert ist. Nachbarin Alex ist eine fähige Anwältin, wenn auch etwas unsicher im persönlichen Umgang, und lässt sich insbesondere von Gina schnell einschüchtern. Da Alex' Ehemann meist verreist ist, verbringt sie viel Zeit mit den dreien. Agentin Bobbie ist Joeys New Yorker Agentin Estelle sehr ähnlich. (Diese "verstarb" in der 10ten Staffel von Friends.)



Ähnliche Serien:

Links:



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.