Hermann Ruländer

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermann Rülander
Spielerinformationen
Voller Name Hermann Rülander
Geburtstag 21. November 1960
Position Torwart
Vereine in der Jugend
SV Burlage
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1981
1981 - 1992
Werder Bremen
SV Meppen
2 (0)
95 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 31. Dezember 2007

Hermann Rülander (* 21. November 1960) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter.

Als Aktiver war Hermann Rülander in der Saison 1981/82 im Profikader des Werder Bremen. Sein erstes Bundesligaspiel bestritt er am 7. November 1981, als er im Spiel des SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln für den verletzten Stammtorhüter Dieter Burdenski eingewechselt wurde. Eine Woche später stand Rülander beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt ebenfalls im Tor. Nachdem er sieben Tore kassiert hatte, wurde er bei Stand von 2:7 (Endstand 2:9) ausgewechselt. Zwei Wochen später verließ er den Verein.

1987 stieg Hermann Rülander mit dem SV Meppen in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Bis 1992 kam er hier auf 95 Einsätze.

Weblinks


Trainer der B-Juniorinnen des BW- Papenburgs


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.