Francis Banecki

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Francis Banecki
250px
Spielerinformationen
Geburtstag 17. Juli 1985
Geburtsort Berlin, Deutschland
Größe 191 cm
Position Defensiv-Allrounder
Vereine in der Jugend


bis 2003
2003–2004
Reinickendorfer Füchse
Hertha BSC
Tennis Borussia Berlin
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2004–2006
2004–2006
2006–2007
2007–2008
seit 2008
Werder Bremen
Werder Bremen II
Eintracht Braunschweig
Werder Bremen II
Hertha BSC II
2 (0)
52 (4)
9 (0)
0 (0)
8 (0)
Nationalmannschaft2
Deutschland U-20 6 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 26. Februar 2009
2Stand: 26. Februar 2009

Francis Banecki (* 17. Juli 1985 in Berlin ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

In seiner Jugend spielte Francis Banecki bei den Reinickendorfer Füchsen, Hertha BSC und Tennis Borussia Berlin.

Er wechselte in der Saison 2003/2004 in die Jugendmannschaft von Werder Bremen. Ein Jahr später stieg er in die Amateurmannschaft der Bremer auf. Bei den Profis debütierte am 20. Oktober 2004 im Champions-League-Vorrundenspiel gegen den RSC Anderlecht.

Durch viele gute Leistungen erhielt Banecki ein Jahr später einen festen Profivertrag im Team von Thomas Schaaf. Außerdem nahm er 2005 an der U-20-Weltmeisterschaft in den Niederlanden für Deutschland teil.

Nach der Saison 2005/2006 wurde sein Vertrag bis 2008 verlängert und er wurde für die Saison 2006/2007 an den Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Trotz der sportlich schwierigen Situation des Vereins konnte er dort lediglich neun Spiele bestreiten. Eine Knieverletzung setzte ihn die gesamte Rückrunde außer Gefecht. Nach seiner Rückkehr aus Braunschweig gehört Banecki bei Werder dem Kader der zweiten Mannschaft an. Die Folgen seiner Knieverletzung sorgten aber dafür, dass er in der Spielzeit 2007/2008 zu keinem Pflichtspieleinsatz mehr kam.

Zur Saison 2008/2009 unterschrieb Francis Banecki einen Vertrag bei der 2. Mannschaft von Hertha BSC.

Privat

Seine beiden Schwestern, die Zwillinge Sylvie und Nicole, spielen beide in der Frauenfußballbundesliga für den FC Bayern München. Nicole wurde im Jahr 2008 erstmals in den A-Kader der Nationalmannschaft berufen.

Weblinks



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.