Familie Heinz Becker

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
HeinzBecker.jpg


Titel: Familie Heinz Becker

Genre: Comedy

Ort/Jahr: D, 1991-2003

Staffeln: 7/7

Schauspieler:

  • Gerd Dudenhöffer - Heinz Becker
  • Marianne Riedel, Alice Hoffmann, Sabine Urig - Hilde Becker
  • Gregor Weber, Andreas Gergen - Stefan Becker



Plot:

Heinz Becker wohnt mit Ehefrau Hilde und Sohn Stefan im eigenen Haus im saarländischen Bexbach. Seine Person lässt sich als Biertrinker, leidenschaftlicher Heimwerker (in dieser Eigenschaft wohl eher ein Dilettant), Besserwisser, Nörgler, Spießer, Vereinsmeier, Stammgast im „Eckstübbche“ und mit dem „Maier Kurt“ befreundet beschreiben. Sein besonderes Erkennungszeichen ist eine Schiebermütze („Batschkapp“), ohne die man ihn grundsätzlich nie zu sehen bekommt. Ein weiterer, des Öfteren zitierter Running Gag ist die Diskussion um den Griff des Rasenmähers oder die, an den "Maier Kurt" gerichtete Frage: " Wääscht du wie de FCK gespielt hat?".


Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des Becker_(Bühnenfigur) entsprechenden Artikels.