Erik Törnros

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erik Törnros
Spielerinformationen
Voller Name Erik Törnros
Geburtstag 11. Juni 1993
Geburtsort Gävle, Schweden
Größe 193cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
Gefle IF
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2010- Gefle IF 2 (0)
Nationalmannschaft2
2009- Schweden U17 6 (2)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 21.11.2010
2Stand: 21.11.2010

Erik Törnros (* 11. Juni 1993 in Gävle, Schweden) ist ein schwedischer Stürmer. Sein Nachname bedeutet übersetzt "Wilde Rose".

Karriere

Allgemein

Törnros spielt derzeit im Nachwuchsbereich von Gefle IF, seit Beginn des Jahres 2010 steht er zudem mit der Rückennummer 28 im Profikader des schwedischen Erstligaklubs. Am 3. Oktober 2010 feierte er sein Profidebüt als er beim Spiel gegen Kalmar eingewechselt wurde.

Werder Bremen

Anfang Juni 2010 absolvierte Törnros ein Probetraining bei Werder Bremens U19, wurde für ein weiteres Vorspielen Ende November eingeladen, trainierte mit den Profis sowie der U23.

Nationalmannschaft

Ist aktueller U17-Nationalspieler und traf in drei Länderspielen bisher zwei mal.

Erfolge

  • 2009 Meister mit der U16 von Gefle IF

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2010 Gefle IF Allsvenskan 2 (0)

Weblinks