Dame Diouf

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dame Diouf (* 31. März 1978) ist ein senegalesischer Fußballspieler. Der Vater zweier Kinder gilt als sehr kopfballstark.

Diouf ist in der senegalesischen Hauptstadt Dakar aufgewachsen. Zunächst spielte er für US Gorée (Senegal) und AC Modèle Lomé (Togo). In seiner Jugend wechselte er zu Stade Rennes nach Frankreich. Über den FC 08 Homburg, den SV Wilhelmshaven und die Amateure von Werder Bremen schaffte er den Sprung zu Hannover 96, wo ihm mit seiner Mannschaft 2002 der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gelang. Die Folgen eines Würgegriffs gegen den Nationalspieler Sebastian Kehl im Spiel gegen Dortmund am 5. Oktober 2002, der zu einer vierwöchigen Sperre führte, und eines Kreuzbandrisses, den er sich im Januar 2003 im Trainingslager zugezogen hat, warfen ihn weit zurück. Insgesamt kam er nur auf 6 Bundesliga-Einsätze. Diouf wurde an den Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen, wechselte erneut zu Hannover 96. Weil er sich dort nicht durchsetzen konnte, wechselte Diouf zum Regionalligisten SV Wehen, anschließend zu den Oberligisten VfB Hüls, Arminia Hannover und Holstein Kiel. Im Januar 2008 erhielt Dame Diouf einen Vertrag beim SV Meppen, der in der Oberliga Nord spielte.

Vereine als Fußballspieler

Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.