Californication

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
280px-Californication.svg.png


Titel: Californication

Genre: Comedy

Ort/Jahr: USA, seit 2007

Staffeln: 2/?

Schauspieler:

  • David Duchovny - Hank Moody
  • Natascha McElhone - Karen van der Beek
  • Madeleine Martin - Rebecca "Becca" Moody
  • Evan Handler - Charlie Runkle
  • Pamela Adlon - Marcy Runkle
  • Madeline Zima - Mia Cross



Plot:

Californication handelt vom erfolgreichen, aber unproduktiven Schriftsteller Hank Moody, der seit einiger Zeit in Los Angeles lebt. Er wurde vor Beginn der Serienhandlung durch die Verfilmung seines Buchs „Gott hasst uns alle“ bekannt, wobei er selbst von diesem Film nicht viel hält, weil sein Werk zu einer Hollywood-Schmonzette mit dem Titel Eine verrückte Nebensache namens Liebe uminterpretiert wurde. Obwohl Hank ständig wechselnde Partnerinnen hat, trauert er nach dem Scheitern der Beziehung zu Karen, der Mutter seiner 12-jährigen Tochter Becca, eigentlich seinem Familienleben nach. Karen dagegen bereitet während der ersten Staffel die Heirat mit dem Verleger Bill vor und scheint mit dem Vater ihrer Tochter abgeschlossen zu haben. Währenddessen nimmt Hank einen Job beim Hell-A Magazine an, nicht ahnend, dass Bill der Verleger der Zeitschrift ist. Zudem lernt Hank in einer Buchhandlung die laszive 16-jährige Mia kennen und hat mit ihr einen One-Night-Stand, ohne zu wissen, dass sie minderjährig und Bills Tochter ist.


Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.