Breaking Bad

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Breaking Bad Logo.png


Titel: Breaking Bad

Genre: Drama

Ort/Jahr: USA, 2008

Staffeln: 3 / läuft noch

Schauspieler:

  • Bryan Cranston (Walter White)
  • Aaron Paul (Jesse Pinkman)
  • Anna Gunn (Skyler White)
  • RJ Mitte (Walter White Junior)


Plot:

Walter White ist ein unscheinbarer Chemielehrer in Albuquerque. Er ist verheiratet mit Skyler und hat mit ihr einen körperlich behinderten Sohn namens Walter White JR. Nur mit Mühe und Not kann er die Familie mit noch einem zusätzlichen Nebenjob in einer Autowaschanlage versorgen. Eines Tages erfährt er, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist. Von da an ändert er sein Leben. Er beschließt selber Chrystal Meth herzustellen, um mit dem Geld seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Da er natürlich nicht über die richtigen Kontakte verfügt, die Drogen auch an den Mann zu bringen, wird Jesse Pinkman, ein ehemaliger Schüler von Walter, sein Partner. Walter verkehrt nun in der Welt der Drogen und des Verbrechens, was natürlich zu einigen Problemen führt, die gelöst werden müssen, wobei er immer den äußeren Schein vor seiner Familie und den Freunden wahren muss.


Ähnliche Serien:

Links:


Breaking Bad (Staffelbewertungen)

Rezension Sprache Ø S01 S02 S03
I_S_84 OT 9,5/10 9,5/10 9,5/10