Arrested Development

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
280px-Arrested Development.svg.png


Titel: Arrested Development

Genre: Comedy

Ort/Jahr: USA, 2003-2006

Staffeln: 3/3

Schauspieler:

  • Jason Bateman (Michael Bluth)
  • Portia de Rossi (Lindsay Bluth Fünke)
  • Will Arnett (George Oscar „G.O.B.“ Bluth II)
  • Tony Hale (Byron „Buster“ Bluth)
  • David Cross (Tobias Fünke)
  • Michael Cera (George Michael Bluth)
  • Alia Shawkat (Mae „Maeby“ Fünke)
  • Jeffrey Tambor (George Bluth)
  • Jessica Walter (Lucille Bluth)
  • Ron Howard (Erzähler)



Plot:

Der Protagonist der Serie ist Michael Bluth, der nach der Inhaftierung seines Vaters George Bluth sen. wegen Anlagebetrugs und Veruntreuung alles versucht, um das Familienunternehmen, die Immobilienfirma Bluth Company (engl. "real estate development firm"), vor dem Ruin zu bewahren und die Familie vor sich selbst zu schützen. Seine Familie macht ihm diese Aufgabe jedoch alles andere als leicht, so kümmert sich seine Mutter mehr um ihr eigenes Ansehen als um alles andere, sein älterer Bruder Gob versucht sich immer wieder als Magier und sein jüngerer Bruder Buster hat es mit 30 Jahren noch immer nicht geschafft, sich von seiner Mutter zu lösen. Hinzu kommt Michaels selbstverliebte und egozentrische Schwester Lindsay, die in einer sehr ungewöhnlichen Ehe mit dem noch ungewöhnlicheren Ex-Psychiater Dr. Tobias Fünke lebt.

Nachdem Michael klar geworden ist, auf was er sich mit dieser Aufgabe einlassen würde, verliert er schnell jegliches Interesse daran, den Babysitter für seine Familie zu spielen. Doch da sein Sohn George Michael nach dem Tod seiner Mutter den Kontakt zu seiner Familie so sehr wünscht und sich zudem noch heimlich in seine Cousine Maeby verliebt hat, bleibt Michael nichts anderes übrig, als mit seinen Geschwistern, seinem Schwager und seiner Nichte in ein Musterhaus des Familienunternehmens zu ziehen und sich fortan um jedes Problem der Familie zu kümmern.


Ähnliche Serien:

Links:


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.