Amaury Bischoff

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amaury Bischoff
ABischoff.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Amaury Bischoff
Geburtstag 31. März 1987
Geburtsort Colmar, Frankreich
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend

-2005
SR Colmar
Racing Straßburg
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2005–2008
2007–2008
2008–2009
2009-2010
2010-
Werder Bremen U 23
Werder Bremen
FC Arsenal London
Académica Coimbra
Desportivo Aves
62 (6)
0 (0)
1 (0)
1 (0)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 31.01.2010
2Stand: 31.01.2010

Amaury Bischoff (* 31. März 1987 in Colmar) ist ein portugiesischer Fußballspieler. Er hat eine portugiesische Mutter und einen elsässischen Vater.

Karriere

Verein

Der Mittelfeldspieler begann bei SR Colmar mit dem Fußballspielen. Über Racing Straßburg wechselte er 2005 in die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Aufgrund seiner guten Leistungen bei den Amateuren durfte Bischoff einige Male bei den Profis mittrainieren.

Sein Pflichtspieldebüt gab Bischoff am 14. März 2007 im UEFA-Pokal gegen Celta Vigo, als er in der 74. Minute für den Brasilianer Diego eingewechselt wurde. Bischoff absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Zur Saison 2008/09 verließ Bischoff Werder Bremen zum FC Arsenal London. Am 6. Oktober 2008 gab er sein Debüt in der Reservemannschaft von Arsenal gegen Stoke City. Am 2. Mai 2009 folgte einige Monate später sein Premier League-Debüt als er in der 64. Minute für Theo Walcott eingewechselt wurde.

Im Sommer 2009 wurde sein auslaufender Vertrag nicht verlängert, woraufhin er zu Académica Coimbra nach Portugal wechselte. Im Januar 2010 wurde er an Desportivo Aves in die zweite Liga verliehen.

Nationalmannschaft

Amaury Bischoff spielte bereits für die U-18-Nationalmannschaft Frankreichs. Am 14. Mai 2007 wurde er für ein Trainingscamp der U-20-Auswahl Portugals, dem Heimatland seiner Mutter, berufen. Am 10. Februar 2009 gab er gegen die Schweiz sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft Portugals welches er mit einem Treffer krönte.

Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.