Worum-Poker

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das worum am virtuellen Pokertisch: wir spielen Texas Hold 'Em.

Wo? hier bzw. hier

zur Registrierung: mehr von Kai__



Spieler

7 - Lucky Number 7
RSF - The Luckbox
MaxUnknown - The Riverman
NoClue - Unconnectors
dizzy
inq
bgsh - Throninhaber "The King of Royal-Flush"
WhiteHorse
Jambo
Treazzurer
-=RK=-
genka84
magicmaxi2003
Maddin
Steffen
effing
u_H - The Pokerface
rassaff
Faist
Kai__
mads - klarer Sieger der Herzen
Lebenslang - "unglaublich, ich hab mal gewonnen..."
cooper84
maZe
Jan
W_H
Knowledge
Kata
SVW_in_Bayern

Bracelets

MaxUnknown - 8 Siege
RSF - 5 Siege
7 - 4 Siege
NoClue - 3 1/2 Siege
dizzy - 3 Siege
bgsh - 3 Siege
Treazzurer - 2 Siege
-=RK=- - 2 Siege
mads - 2 Siege
inq - 1 Sieg
WhiteHorse - 1 Sieg
Jambo - 1 Sieg
genka84 - 1 Sieg
magicmaxi2003 - 1 Sieg
Maddin - 1 Sieg
Steffen - 1 Sieg
Lebenslang - 1 Sieg

Anekdoten

Der Coup ... ein Royal-Flush

Royal..jpg

Einmal im Leben einen "Royal Flush" im Poker spielen. Das Höchste aller Poker-Gefühle und fast unerreichbar... aber nur fast!

Deshalb für die Ewigkeit hier im Worum-Wiki festgehalten:

Am 11. Dezember 2009, gegen 23:00 Uhr. Der Tisch ist besetzt mit:

Die Runde beginnt:

  • bgsh setzt den small blind ($80)
  • RSF setzt den big blind ($160)
  • Die Hände werden ausgeteilt.
  • bgsh erhält Ace und Queen. (klasse Hand)
  • RSF erhält Ace und Jack (super Ausgangsposition)
  • MaxUnknown folds.
  • HonkyDonk folds.
  • inq folds.
  • Der Flop wird ausgeteilt: 2 Jacks, 1 Ace

Wow, super Karten für RSF, denn er bekommt gleich ein Full House (3 Jacks, 2 Aces)
bgsh dagegen kommt mit dem Flop immerhin auf two pairs (2 Aces, 2 Jacks)
bgsh fühlt sich ganz gut mit seiner Hand und erhöht seinen Einsatz in der 2. Wettrunde auf $ 240, vllt. in der Hoffnung mit einem 3. Jack oder 3. Ace auf ein Full House zu bekommen.

  • Auf dem Turn wird jetzt aber der King aufgedeckt.

Für RSF, der sich schon sicher als Flop-King sieht, uninteressant. Mit seinem Full House wird er das Ding schon schaukeln und setzt eben mal "all in" - also seinen gesamten Einsatz ($13.563).
Für bgsh dagegen wird es jetzt spannend. Der König ist zwar nicht die erhoffte Karte, aber... aber... was wäre wenn... Und jetzt wird ihm langsam heiß. Ganz langsam setzt er seine Sonnenbrille auf und setzt ebenfalls "all in" seine letzten $ 4.820.
RSF fühlt sich sicher: "Mit einem Full House, damit gewinne ich ganz sicher."
Auf ein Full House war bgsh nicht vorbereitet. Zwar hat er ein two pair, was aber in der Bewertung ziemlich weit unten angesiedelt ist. Was ihm jetzt noch helfen kann, wäre auf dem River die Herz 10 als Zauberkarte, um mit den Royal Flush, die höchstmögliche Hand (10, Jack, Queen, King, Ace in einer Farbe) zu gewinnen.

  • Der River folgt - die letzte Karte tatsächlich Herz 10 und Zack, bgsh gewinnt den Pott.

RSF macht 'ne lange Nase und gewinnt zumindestens noch den side pot - während bgsh tatsächlich einen Royal Flush landet.
RSF später: "Ich spiele schon über fünf Jahre, habe aber noch nie live einen Royal Flush erlebt.

Im Grunde genommen wäre dies die Geschichte von bgsh, dem River-King, aber dies ist wiederum eine andere:

Lucky Number 7

Ist ein 7er Pärchen auf der Hand eine gute Ausgangsposition um sich den Pot zu holen? Die Mathematik meint: naja, könnte besser sein. 7 meint: na klar!
Drei Mal in einer Partie die Nummer durchzuziehen - Lucky Number 7!
Und versuche gar nicht erst, 7 mit 7ern zu schlagen; die Odds stehen gegen Dich!

The Riverman

Dienstag, den 15.12., kurz nach Mitternacht.
Die Frauen versorgt, die Frisur sitzt wieder, das Küle ist cool - auf gehts zur nächsten Worum-Pokerrunde.
Es spielen nur noch 7 und Max.
7 hat im Turn gerade mal ein Pärchen mit zwei Queens - Max dagegen ein two pair - u.a. mit 2 Aces.
Der Pott ist diesmal arg gefüllt und alles was 7 noch im Spiel hält, ist die reine Gier.
Es folgt der River!

  • Bump*

Eine Queen!!!
Ha! Lucky Number 7 gewinnt - mit einem Drilling (3 Queens) der SuperPott seiner ... naja und Max, er hat jetzt bestimmt 'ne DamenPhobie. Im 'River" untergegangen und deshalb von 7 liebevoll The Riverman getauft.



Hände

7 7: Lucky Number 7