Udo Lattek

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Udo "Ouzo" Lattek ( geb. vor Beginn der Zeitrechnung) ist eine nie zu erschöpfende Quelle von Fußballhalbwissen und hat in seiner aktiven Trainerlaufbahn mehreren Vereinen erfolgreich Fußballwissen vorgegaukelt. Zu seinen wichtigsten Erfolgen zählen der 1. Platz im Preiskegeln auf der Weihnachtsfeier des FC Bayern und der 3. Platz im großen DSF-Klugscheiss-Wettbewerb, direkt hinter Matthias Sammer und dem kleinen Kevin aus der 3a.

Sein liebstes Hobby noch vor dem Fach(fremd)simpeln über Fußball ist das sinnlose Herumfliegen mit Flugzeugen das ihm die Chance eröffnet, sich mit Fußballgrößen zu unterhalten, denn in 10.000m Höhe können sie ihm nicht entkommen (aufgrund der gestiegenen Kerosinpreise mussten die Fallschirme eingespart werden). Inzwischen hat er dabei fast so viele Bonusmeilen wie Sigmar Gabriel gesammelt.
Leider scheiterte sein Versuch, die Meilen zu spenden; das verdammte Flugzeug wollte einfach nicht in das Phrasenschwein passen.

Udo Lattek ist der Besitzer der weltweit größten FM-Sammlung und hat bei allen Spielen den absolut niedrigsten Score aller Zeiten erzielt.
Besondere Berühmtheit erlangte er im worum durch seine nie enden wollende Teilnahme an der Sendung Doppelkorn wo er mit schlecht pointierten Kommentaren zu Themen über die niemand außer ihm reden möchte glänzen kann.