Tom Trybull: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Trybull spielte bei den Berlinger Klubs BFC Dynamo, SV Lichtenberg 47 und dem 1.FC Union, bevor er 2008 nach Rostock wechselte. Damals hatten auch Hertha BSC Berlin, Werder Bremen sowie Energie Cottbus Interesse am Defensivspieler. Bei Bayern München absolvierte er bereits 2005 beim FC Bayern.
+
Trybull spielte bei den Berlinger Klubs BFC Dynamo, SV Lichtenberg 47 und dem 1.FC Union, bevor er 2008 nach Rostock wechselte. Damals hatten auch Hertha BSC Berlin, Werder Bremen sowie Energie Cottbus Interesse am Defensivspieler. Bei Bayern München absolvierte er bereits 2005 ein Probetraining, ein Wohnortwechsel kam jedoch für die Familie noch nicht in Frage.
  
 
In der Saison 2009/2010 begann er als Kapitän der B-Junioren in der U17, spielte sich dann im Laufe der Spielzeit in die U19 und holte mit der Mannschaft den ersten Meistertitel in der Jugend.
 
In der Saison 2009/2010 begann er als Kapitän der B-Junioren in der U17, spielte sich dann im Laufe der Spielzeit in die U19 und holte mit der Mannschaft den ersten Meistertitel in der Jugend.

Version vom 30. Mai 2011, 04:46 Uhr

Tom Trybull
Spielerinformationen
Voller Name Tom Trybull
Geburtstag 9. März 1993
Geburtsort Berlin, Deutschland
Größe 181 cm
Position Mittelfeld, Abwehr
Vereine in der Jugend


–2008
2008–
BFC Dynamo Berlin
SV Lichtenberg 47
1. FC Union Berlin
Hansa Rostock
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2010– Hansa Rostock 18 (0)
Nationalmannschaft2
2008
2009
2011-
Deutschland U16
Deutschland U17
Deutschland U18
0 (0)
2 (0)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 30.05.2011
2Stand: 30.05.2011

Tom Trybull (*9. März 1993 in Berlin, Deutschland) ist ein deutscher Defensivspieler. Er kann in der Innenverteidigung eingesetzt werden, spielt aber primär als Sechser im defensiven Mittelfeld.

Karriere

Trybull spielte bei den Berlinger Klubs BFC Dynamo, SV Lichtenberg 47 und dem 1.FC Union, bevor er 2008 nach Rostock wechselte. Damals hatten auch Hertha BSC Berlin, Werder Bremen sowie Energie Cottbus Interesse am Defensivspieler. Bei Bayern München absolvierte er bereits 2005 ein Probetraining, ein Wohnortwechsel kam jedoch für die Familie noch nicht in Frage.

In der Saison 2009/2010 begann er als Kapitän der B-Junioren in der U17, spielte sich dann im Laufe der Spielzeit in die U19 und holte mit der Mannschaft den ersten Meistertitel in der Jugend.

Am 23. Oktober 2010 feierte Trybull als 17jähriger sein Debüt im Profifußball, spielte mit Hansa in der dritten Liga gegen Dynamo Dresden. Er entwickelte sich im Laufe der Rückrunde zum Stammspieler bei Hansa, kam auf 18 Spiele, davon 12 von Beginn an. Er brach währenddessen seine schulische Laufbahn in der elften Klasse des Fachgymnasiums ab, um sich voll auf den Fußball zu konzentrieren.

Nationalmannschaft

Nach Lehrgängen bei der U16 und zwei Einsätzen bei der U17 spielte sich Trybull durch seine Rückrunde bei Hansa in den Kader deutschen U18-Nationalmannschaft und feierte dort am 24. März 2011 sein Debüt. Seine letzte Nominierung musste er verletzungsbedingt absagen.

Erfolge

  • 2010 Norddeutscher A-Juniorenmeister
  • 2010 Deutscher A-Juniorenmeister

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2008-09 Hansa Rostock U17 B-Junioren-BL 25 (0)
2009-10 Hansa Rostock U17 B-Junioren-BL 16 (0)
2009-10 Hansa Rostock U19 A-Junioren-BL 15 (1)
2010-11 Hansa Rostock U19 A-Junioren-BL 11 (1)
2010-11 Hansa Rostock 3.Liga 18 (0)

Weblinks