Thorsten Tönnies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
| position = Abwehr, Mittelfeld
 
| position = Abwehr, Mittelfeld
 
| jugendvereine = Blau-Weiß Lohne <br /> SV Werder Bremen
 
| jugendvereine = Blau-Weiß Lohne <br /> SV Werder Bremen
| jugendjahre = 1996-2007 <br /> 2007-
+
| jugendjahre = 1996-2007 <br /> 2007-2010
 
| vereine = [[Werder Bremen U23]]  
 
| vereine = [[Werder Bremen U23]]  
 
| jahre = 2009-
 
| jahre = 2009-
Zeile 29: Zeile 29:
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
 
=== Allgemein ===
 
=== Allgemein ===
Tönnies spielt seit Sommer 2007 im Nachwuchs von [[Werder Bremen]]. Ende September wurde er als U19-Spieler zum ersten Mal in den Kader der U23 berufen, kam beim Spiel in Jena aber nicht zum Einsatz. Einen Monat später stand er beim Auswärtsspiel in Stuttgart wiederum im Kader. Mitte Januar 2010 fuhr er mit der U23 ins Trainingslager nach Spanien.
+
Tönnies spielt seit Sommer 2007 im Nachwuchs von [[Werder Bremen]]. Ende September wurde er als U19-Spieler zum ersten Mal in den Kader der U23 berufen, kam beim Spiel in Jena aber nicht zum Einsatz. Einen Monat später stand er beim Auswärtsspiel in Stuttgart wiederum im Kader. Mitte Januar 2010 fuhr er mit der U23 ins Trainingslager nach Spanien. Im Sommer 2010 rückt Tönnies komplett in die [[U23]] auf.
  
 
=== Nationalmannschaft ===
 
=== Nationalmannschaft ===

Version vom 26. Mai 2010, 23:56 Uhr

Thorsten Tönnies
Spielerinformationen
Voller Name Thorsten Tönnies
Geburtstag 13. März 1991
Geburtsort Lohne, Deutschland
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1996-2007
2007-2010
Blau-Weiß Lohne
SV Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2009- Werder Bremen U23 0 (0)
Nationalmannschaft
2009
2009-
Deutschland U18
Deutschland U19
3 (0)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 09.05.2010

Thorsten Tönnies (* 13. März 1991 in Lohne, Deutschland) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der ebenfalls in der Abwehr eingesetzt werden kann. Dort spielt er als rechter Außenverteidiger.

Karriere

Allgemein

Tönnies spielt seit Sommer 2007 im Nachwuchs von Werder Bremen. Ende September wurde er als U19-Spieler zum ersten Mal in den Kader der U23 berufen, kam beim Spiel in Jena aber nicht zum Einsatz. Einen Monat später stand er beim Auswärtsspiel in Stuttgart wiederum im Kader. Mitte Januar 2010 fuhr er mit der U23 ins Trainingslager nach Spanien. Im Sommer 2010 rückt Tönnies komplett in die U23 auf.

Nationalmannschaft

Anfang 2009 gehörte er zum erweiterten Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft und wurde im Mai erstmals berufen. Bei einem Vier-Nationenturnier wurde Tönnies in allen drei Spielen über die volle Spieldauer eingesetzt.

Seit Saisonbeginn 2009/2010 ist Tönnies Teil der neuen U19-Nationalmannschaft.

Erfolge

  • 2009 norddeutscher A-Junioren-Meister

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2007-08 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 22 (6)
2008-09 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 27 (0)

Weblinks