Sebastian Mielitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
 +
[[Bild:Mielitz5.jpg|thumb|left|150px]]
 
Sebastian Mielitz begann seine Fußballkarriere bei [[Eintracht Oranienburg]] und kam über den [[MSV Neuruppin]] und [[Energie Cottbus]] 2005 in die B-Jugend des [[Werder Bremen|SV Werder Bremen]]. In der B-Jugend setzte er sich schnell durch und spielte 2006/2007 seine erste Saison mit der A-Jugend. Am 10. November 2007 spielte er das erste Mal für die zweite Mannschaft von Werder Bremen und vertrat in der Rückrunde den verletzten Stammtorhüter [[Nico Pellatz]]. Im August 2008 verlängerte Sebastian Mielitz seinen Vertrag bis 2010. Sein Profidebüt in der [[3. Liga (DFB)|3. Liga]] gab er am 16. August 2008 gegen den [[SSV Jahn Regensburg]]. Sein Debüt in der [[Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-20-Junioren)|U-20-Nationalmannschaft]] des [[DFB]] gab er am 12. Oktober 2008 in [[Altach]] bei der 1:2-Niederlage gegen Österreich.
 
Sebastian Mielitz begann seine Fußballkarriere bei [[Eintracht Oranienburg]] und kam über den [[MSV Neuruppin]] und [[Energie Cottbus]] 2005 in die B-Jugend des [[Werder Bremen|SV Werder Bremen]]. In der B-Jugend setzte er sich schnell durch und spielte 2006/2007 seine erste Saison mit der A-Jugend. Am 10. November 2007 spielte er das erste Mal für die zweite Mannschaft von Werder Bremen und vertrat in der Rückrunde den verletzten Stammtorhüter [[Nico Pellatz]]. Im August 2008 verlängerte Sebastian Mielitz seinen Vertrag bis 2010. Sein Profidebüt in der [[3. Liga (DFB)|3. Liga]] gab er am 16. August 2008 gegen den [[SSV Jahn Regensburg]]. Sein Debüt in der [[Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-20-Junioren)|U-20-Nationalmannschaft]] des [[DFB]] gab er am 12. Oktober 2008 in [[Altach]] bei der 1:2-Niederlage gegen Österreich.
  

Version vom 2. Mai 2009, 16:51 Uhr

Sebastian Mielitz
Mielitz2009.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 18. Juli 1989
Geburtsort ZehdenickDeutschland
Größe 188cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
2000-20002
2002–2003
2003–2005
2005–2007
Eintracht Oranienburg
MSV Neuruppin
Energie Cottbus
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2007–
2007–
Werder Bremen II
Werder Bremen
20 (0)
0 (0)
Nationalmannschaft
2008– Deutschland U-20 1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 13. Oktober 2008

Sebastian Mielitz (* 18. Juli 1989 in Zehdenick) ist ein deutscher Fußballtorhüter.


Karriere

Mielitz5.jpg

Sebastian Mielitz begann seine Fußballkarriere bei Eintracht Oranienburg und kam über den MSV Neuruppin und Energie Cottbus 2005 in die B-Jugend des SV Werder Bremen. In der B-Jugend setzte er sich schnell durch und spielte 2006/2007 seine erste Saison mit der A-Jugend. Am 10. November 2007 spielte er das erste Mal für die zweite Mannschaft von Werder Bremen und vertrat in der Rückrunde den verletzten Stammtorhüter Nico Pellatz. Im August 2008 verlängerte Sebastian Mielitz seinen Vertrag bis 2010. Sein Profidebüt in der 3. Liga gab er am 16. August 2008 gegen den SSV Jahn Regensburg. Sein Debüt in der U-20-Nationalmannschaft des DFB gab er am 12. Oktober 2008 in Altach bei der 1:2-Niederlage gegen Österreich.

Erfolge

  • 2x deutscher Schulmeister mit Cottbus und Bremen

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2006-07 Werder Bremen U18 A-Junioren-RL 4 (0)
2006-07 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 13 (0)
2007-08 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 15 (0)
2007-08 Werder Bremen U23 Regionalliga Nord 15 (0)
2008-09 Werder Bremen U23 3. Liga 12 (0)


Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.