Pierre

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pierre
Spielerinformationen
Voller Name Lucas Pierre Santos Oliveira
Geburtstag 19. April 1982
Geburtsort Itororo, Brasilien
Größe 173cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2000-2002 EC Vitoria de Bahia
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2002
2003
2003-2005
2005
2006
2006
2007-
Ituano FC
Parana Clube
Ituano FC
Parana Clube
Ituano FC
Parana Clube
Palmeiras
32 (1)
31 (1)

14 (0)

18 (0)
112 (3)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 20.08.2009

Pierre (* 19. April 1982 in Itororo, Brasilien) ist ein brasilianischer Mittelfeldspieler.

Stationen

Pierre begann seine Profikarriere bei Ituano FC, wurde mehrfach an Paraná Clube verliehen, die ihn dann zwar später kauften, aber nach einem Jahr wiederum selber verliehen. Dieses Mal an den Traditionsklub Palmeiras. Dort wurde er schnell zum Leistungsträger und Palmeiras erwarb daraufhin einen Teil der Transferrechte, die restlichen Prozente gingen an die Agentur Traffic sowie an seinen Berater.

Pierres Spitzname ist "Monstro" und er gilt als sehr zweikampfstarker Defensivspieler, der im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt. In der Kategorie der defensiven Mittelfeldspieler zählt er derzeit zu den Topleuten der brasilianischen Liga.

Sein Vertrag läuft bis Ende Dezember 2010 und seine 65% der Transferrechte hält die Agentur Traffic, 25% sein aktueller Verein Palmeiras und 10% sein Spielerberater.


Erfolge

  • Gewinner der Staatsmeisterschaft von São Paulo 2002 und 2008 sowie von Parana 2006


Mögliche Verpflichtung durch Werder Bremen

Weblinks

-