Ousman Manneh

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ousman Manneh
Spielerinformationen
Voller Name Ousman Manneh
Geburtstag 10. März 1997
Geburtsort Ginak-Kajata, Gambia
Größe 190cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
2004-2014
2014-2015
2015
Rush Soccer Academy
Blumenthaler SV
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2015-
2016-
Werder Bremen U23
Werder Bremen
68 (12)
6 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 12.05.2018

Ousman Manneh (*10. März 1997 in Ginak-Kajata, Gambia) ist ein gambischer Stürmer.

Karriere

Allgemein

Manneh begann seine fußballerische Ausbildung in seiner Heimat Gambia, spielte zehn Jahre bei der Rush Soccer Academy in Bakau. Als Flüchtling kam er im Sommer 2014 nach Bremen, lebte im Flüchtlingsheim in Bremen-Lesum und spielte sowohl bei Werders CSR-Projekt "Spielraum" als auch beim Blumenthaler SV in der A-Jugend bevor er im Winter zu Werder wechselte. Aufgrund unterschiedlicher Angaben des Geburtsjahres verzögerte sich wegen Prüfung der Dokumente der Transfer, am 18. Geburtstag von Manneh erfolgte dann die Bekanntgabe samt Spielgenehmigung.

Am 13. März 2015 feierte beim Regionalliga-Spiel gegen den TSV Havelse sein Profidebüt. Nach drei Einsätzen bei der U23 war für ihn die Saison aufgrund eines Außenbandrisses leider schon frühzeitig beendet. Im ersten Saisonspiel der Spielzeit 2015/2016 erzielte Manneh als Einwechselspieler beim 2-1 Erfolg bei Hansa Rostock den Siegtreffer.

Drei Tage später wurde er erstmals in einem Testspiel der Profis eingesetzt. Beim 7-0 gegen den SV Wilhelmshaven wurde er in der 60. Minute eingewechselt und erzielte innerhalb von knapp 15 Minuten vier Treffer.

Manneh debütierte am 21. September 2016 bei den Profis, stand bei der 1-2 Niederlage gegen den FSV Mainz in der Startelf. Auch in den Folgepartien blieb er in der Startformation von Trainer Alexander Nouri, der nach Übernahme der Profimannschaft Manneh fest zu den Profis hochzog.

Erfolge

  • 2015 Meister der Regionalliga Nord
  • 2015 Aufstieg in die 3. Liga

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2014-15 Blumenthaler SV U19 A-Junioren-RL 11 (15)
2014-15 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 1 (0)
2014-15 Werder Bremen U23 Regionalliga Nord 3 (0)
2015-16 Werder Bremen U23 3. Liga 28 (3)
2016-17 Werder Bremen U23 3. Liga 20 (4)
2016-17 Werder Bremen 1. Bundesliga 6 (1)
2017-18 Werder Bremen U23 3. Liga 17 (5)


Weblinks