Ole Käuper

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ole Käuper
Kauper.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Ole Käuper
Geburtstag 9. Januar 1997
Geburtsort Deutschland
Größe 178cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
ATSV Seebaldsbrück
OT Bremen
Werder Bremen
Nationalmannschaft2
2011- Deutschland U15 2 (0)


2Stand: 24.05.2012

Ole Käuper (* 9. Januar 1997 in Deutschland) ist ein deutscher offensiver Mittelfeldspieler, der meist zentral hinter den Spitzen agiert.

Karriere

Allgemein

Käuper spielt im Nachwuchs von Werder Bremen. In der Saison 2010/2011 war der Rechtsfuß Kapitän sowie mit 24 Treffern bester Torschütze der U14. In der Folgesaison war er Kapitän der U15, wurde mit sieben Treffern drittbester Torschütze des Meisterteams.

Am 18. Februar 2012 gab er sein vorzeitiges Debüt in der Bremer U17, als er gegen den FC St. Pauli eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Er wurde im August 2011 erstmals zu einem Sichtungslehrgang der deutschen U15-Nationalmannschaft eingeladen. Im November wurde er für das erste Länderspiel der Saison auf Abruf nominiert, blieb auch danach fester Bestandteil der Lehrgangsnominierungen und schaffte es im Mai 2012 erstmals in den Länderspielkader gegen die Niederlande. Sein Debüt folgte am 22. Mai, als er beim 3-1 gegen die Niederlande in der 58. Minute eingewechselt wurde, das Startelfdebüt folgte beim 3-2 zwei Tage später.

Erfolge

  • 2012 Meister der C-Junioren Regionalliga Nord

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2009-10 Werder Bremen U14 C-Junioren-VL 2 (0)
2010-11 Werder Bremen U14 C-Junioren-VL 22 (24)
2011-12 Werder Bremen U15 C-Junioren-RL 20 (7)
2011-12 Werder Bremen U16 B-Junioren-RL 2 (0)
2011-12 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 3 (0)

Weblinks