Levent Aycicek

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Levent Aycicek
Aycicek.JPG
Spielerinformationen
Voller Name Levent Aycicek
Geburtstag 14. Februar 1994
Geburtsort Nienburg, Deutschland
Größe 169cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
-2005
2005-2008
2008-
RSV Rehburg
Hannover 96
SV Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2012- Werder Bremen 0 (0)
Nationalmannschaft2
2009
2009-2010
2010-
Deutschland U15
Deutschland U16
Deutschland U17
2 (2)
7 (4)
21 (8)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 11.06.2012
2Stand: 11.06.2012

Levent Aycicek (* 14. Februar 1994 in Nienburg, Deutschland) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der einen deutschen und einen türkischen Elternteil hat. Der Spielmacher wird meist im offensiven Mittelfeld eingesetzt, kann aufgrund seiner Torgefahr aber auch als hängende Spitze agieren.

Karriere

Allgemein

Aycicek spielt seit Sommer 2008 im Nachwuchs von Werder Bremen und kam von Hannover 96 an die Weser. In der Saison 2010/2011 war er zweitbester Torschütze sowie bester Vorbereiter und Scorer der Bremer U17. Außerdem war er der beste Vorbereiter und Scorer der gesamten B-Jgd.BL Nord/Nordost

Am 23. August 2011 wurde er gegen Fenerbahce Istanbul erstmals in einem Testspiel der Profis eingesetzt, knapp einem Monat später folgte sein Debüt-Treffer im Test gegen Höpfingen. Ende September zog sich Aycicek einen Kreuzbandriss zu. Im Mai 2012 verletzte er sich, nachdem er gerade wieder fit war und ein Testspiel mit den Profis bestreiten konnte, erneut am selben Knie.

Mitte November gab Aycicek bekannt, dass er einen Profivertrag bis 2015 unterzeichnet habe.

Nationalmannschaft

Stand seit Mai 2009 im Kader der deutschen U15-Nationalmannschaft und traf in beiden seiner Länderspiele. Im August 2009 wurde er in die U16 berufen und traf auch dort in beiden Länderspielen. Im August 2010 folgte dann die Berufung in die U17, wenig später das Debüt einschließlich dreier Treffer im Oktober 2010. Im Mai 2011 nahm er an der U17-Europameisterschaft in Serbien teil, danach an der Weltmeisterschaft in Mexiko, wo er der drittbeste Vorbereiter war.

Sonstiges

  • Sein Bruder Deniz Aycicek ist ebenfalls offensiver Mittelfeldspieler, vier Jahre älter als Levent und spielt derzeit bei Hannover 96.
  • Aycicek hat zwar einen türkischen Vater, ist selber jedoch nur in Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft.
  • Ab dem 01.07.2011 absolviert Aycicek eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei Werder Bremen.

Erfolge

  • 2011 U17-Vize-Europameister
  • 2011 Norddeutscher B-Juniorenmeister
  • 2011 Deutscher Vizemeister der B-Junioren
  • 2011 Bronzemediale bei der U17-Weltmeisterschaft

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2009-10 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 26 (5)
2010-11 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 25 (12)
2011-12 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 5 (0)

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Kader Werder Bremen II