Leonard Nauermann

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leonard Nauermann
Nauermann.JPG
Spielerinformationen
Voller Name Leonard Nauermann
Geburtstag 28. Februar 1997
Geburtsort Deutschland
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2003-2010
2010-2012
2012-2015
2015-
SV Süderneuland
JFV Norden
Werder Bremen
JFV Nordwest


Leonard Nauermann (* 28. Februar 1997 in Deutschland) ist ein deutscher Defensvispieler. Nachdem er früher noch offensiver agierte war Nauermann bei Werder erst im defensiven Mittelfeld, mittlerweile fast ausschließlich als Innenverteidiger im Einsatz.

Karriere

Allgemein

Nauermann startete das Fußballspielen mit sechs Jahren und kickte jahrelang beim SV Süderneuland in Norden bevor er zum JFV wechselte, bei dem auch Lennart Thy vor seinem Werder-Wechsel aktiv war. Er war Kapitän der C-Junioren in der Spielzeit 2011/2012. Im Sommer 2012 wechselte Nauermann in den Nachwuchs von Werder Bremen, die erstmals im Jahre 2010 Kontakt aufnahmen.

Im Sommer 2014 zog er sich einen Kreuzbandriss zu und fiel die gesamte Saison aus. Im folgenden Sommer verließ Nauermann den SV Werder und wechselte nach Oldenburg zum JFV Nordwest.

Sonstiges

Nauermann war Kapitän der Landesauswahl Niedersachsens. Sein älterer Bruder Philip Nauermann spielte vier Jahre lang bei Hansa Rostock.

Erfolge

  • 2011 Aufstieg in die C-Junioren Landesliga
  • 2013 Vizemeister der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
  • 2013 Vizemeister der B-Junioren Regionalliga Nord

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2011-12 JFV Norden U15 C-Junioren-LL 24 (19)
2011-12 JFV Norden U17 B-Junioren-LL 1 (1)
2012-13 Werder Bremen U16 B-Junioren-RL 9 (0)
2012-13 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 9 (0)
2013-14 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 22 (1)
2014-15 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 0 (0)


Weblinks