Leon Sitz

Aus Worumwiki
Version vom 13. Mai 2018, 22:31 Uhr von MaxUnknown (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leon Sitz
Spielerinformationen
Voller Name Leon Sitz
Geburtstag 22. Juli 2000
Geburtsort Deutschland
Position Sturm, Mittelfeld
Vereine in der Jugend


-2015
2015-
FC Stahl Brandenburg
Empor Brandenburg
1.FC Union Berlin
Werder Bremen
Nationalmannschaft
2014-2015 Deutschland U15 0 (0)


Leon Sitz (* 22. Juli 2000 in Deutschland) ist ein deutscher Stürmer. Während er vor seinem Werder-Wechsel noch zentraler spielte kommt er seit der B-Jugend meist auf den offensiven Außen zum Einsatz.

Karriere

Allgemein

Sitz wechselte im Sommer 2015 vom 1.FC Union Berlin zu Werder Bremen in den Nachwuchs. In der Vorsaison war er mit 32 Treffern bester Torschütze der Berliner und zweitbester Torjäger der C-Jugend Verbandsliga Berlin.

Nationalmannschaft

Im August 2014 wurde Sitz zu einem Lehrgang der deutschen U15-Nationalmannschaft eingeladen.

Erfolge

  • 2015 Meister der C-Junioren Verbandsliga Staffel 1, Berlin
  • 2017 Meister der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost
  • 2017 Deutscher B-Junioren-Vizemeister

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2014-15 Union Berlin U15 C-Junioren-VL - (32)
2015-16 Werder Bremen U16 B-Junioren-RL 1 (0)
2015-16 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 20 (1)
2016-17 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 19 (6)
2017-18 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 12 (1)

Weblinks

-