Karl Loweg

Aus Worumwiki
Version vom 16. Juni 2009, 21:21 Uhr von Katarina (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Loweg (* 16.04.1938) ist ein ehemaliger deutscher Torhüter. Er kam in der Saison 1967/68 Von Hessen Kassel zum SV Werder. Zu Beginn der Saison setzte Trainer Brocker die Torwartlegende Günter Bernnard auf die Bank und wollte den Neuzugang Karl Loweg zur neuen Nr. 1 machen. Im Auftakt-Heimspiel gegen den HSV stand Loweg im Tor. In diesem und dem nächsten Spiel sah Loweg schlecht aus, er fing sich 9 Tore ein. Das Experiment war gescheitert. 1969/70 verließ Loweg den SV Werder und ging zum FSV Frankfurt.



Vereine

  • Regionalliga Süd 1963/1967 KSV Hessen Kassel
  • Bundesliga 1967/1969 SV Werder Bremen
  • Regionalliga Süd 1969/1970 FSV Frankfurt



Erfolge

Deutscher Vize-Meister mit SV Werder 1968