Karim Haggui

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karim Haggui
Spielerinformationen
Geburtstag 20. Januar 1984
Geburtsort Kasserine, Tunesien
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
1998–2000
2000–2003
AS Kasserine
Étoile Sportive du Sahel
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2003–2004
2004–2006
2006–
Étoile Sportive du Sahel
Racing Straßburg
Bayer Leverkusen

43 (2)
51 (3)
Nationalmannschaft2
2003– Tunesien 40 (?)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 19. September 2008
2Stand: ?

Karim Haggui, * 20. Januar 1984 in Kasserine ist ein tunesischer Fußballspieler, welcher zurzeit für Bayer 04 Leverkusen und in der tunesischen Nationalmannschaft spielt.

Karriere

Er spielte in der Saison 2003/04 für Étoile Sportive du Sahel, von 2004 bis 2006 für Racing Straßburg und wechselte 2006 zu dem Bundesligisten Bayer Leverkusen.

2004 gewann er mit Tunesien den Afrika-Cup im Finale gegen Marokko. Er schoss im Halbfinale den entscheidenden Strafstoß gegen Nigeria. Er war außerdem Mitglied der tunesischen Fußballauswahl, welche bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in der ersten Runde Gruppendritter wurde.

2006 war er mit Tunesien WM-Teilnehmer und bestritt alle drei Spiele in der Vorrunde.

Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.