José-Alex Ikeng: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
   geburtstag = 30. Januar 1988 |
 
   geburtstag = 30. Januar 1988 |
 
   geburtsort = Bafia |
 
   geburtsort = Bafia |
   geburtsland = [[Kamerun]] |
+
   geburtsland = Kamerun |
   jetztverein  = [[VfB_Stuttgart#Zweite Mannschaft|VfB Stuttgart II]]|
+
   jetztverein  = VfB Stuttgart II |
 
   position = [[Mittelfeldspieler|Mittelfeld]] |
 
   position = [[Mittelfeldspieler|Mittelfeld]] |
 
   trikotnummer = 10 |
 
   trikotnummer = 10 |
 
   jugendjahre = 1995-1997<br />1997-1998<br />1998-2003<br />2003-2006 |
 
   jugendjahre = 1995-1997<br />1997-1998<br />1998-2003<br />2003-2006 |
   jugendvereine = VfR Sersheim<br />[[SV Germania Bietigheim (Bietigheim-Bissingen)|SV Germania Bietigheim]]<br />[[SpVgg 07 Ludwigsburg]]<br />[[VfB Stuttgart]] |
+
   jugendvereine = VfR Sersheim<br />SV Germania Bietigheim <br />SpVgg 07 Ludwigsburg<br />VfB Stuttgart |
 
   jahre = 2006-12/2008<br />1/2009-|
 
   jahre = 2006-12/2008<br />1/2009-|
   vereine = [[VfB_Stuttgart#Zweite Mannschaft|VfB Stuttgart II]]<br />[[Werder Bremen]] |
+
   vereine = VfB Stuttgart II<br />Werder Bremen |
 
   spiele (tore) = 27 (0)<br />16 (1)|
 
   spiele (tore) = 27 (0)<br />16 (1)|
 
   nationaljahre = |
 
   nationaljahre = |
   nationalmannschaft = [[Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-18-Junioren)|Deutschland U-18]]|
+
   nationalmannschaft = Deutschland U-18 |
 
   länderspiele (tore) = 8 (3)|
 
   länderspiele (tore) = 8 (3)|
 
}}
 
}}
  
'''José-Alex Ikeng''' (* 30. Januar 1988 in Bafia, [[Kamerun]]) ist ein [[Deutschland|deutscher]] [[Fußball]]spieler.
+
'''José-Alex Ikeng''' (* 30. Januar 1988 in Bafia, Kamerun) ist ein deutscher Fußballspieler.
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Seit 2003 spielte Ikeng in der Jugend des [[VfB Stuttgart]]. Bereits 2004 wurde Ikeng mit der B-Jugend des VfB Deutscher Meister. In der Rückrunde der Saison 2005/06 absolvierte Ikeng seine ersten Einsätze in der [[Fußball-Regionalliga|Regionalliga Süd]] für die zweite Mannschaft des VfB. Im Jahr 2006 wurde ihm zudem die Fritz-Walter-Medaille für U-18-Spieler in Bronze verliehen. Zur Saison 2006/07 wurde er Stammspieler des VfB II, nachdem er die Saisonvorbereitung bereits mit der Profimannschaft absolviert hatte.
+
Seit 2003 spielte Ikeng in der Jugend des VfB Stuttgart. Bereits 2004 wurde Ikeng mit der B-Jugend des VfB Deutscher Meister. In der Rückrunde der Saison 2005/06 absolvierte Ikeng seine ersten Einsätze in der Regionalliga Süd für die zweite Mannschaft des VfB. Im Jahr 2006 wurde ihm zudem die Fritz-Walter-Medaille für U-18-Spieler in Bronze verliehen. Zur Saison 2006/07 wurde er Stammspieler des VfB II, nachdem er die Saisonvorbereitung bereits mit der Profimannschaft absolviert hatte.
  
Im August 2006 riss sich Ikeng am dritten Spieltag der Regionalliga Süd im Einsatz für die zweite Mannschaft des VfB gegen den [[FK Pirmasens]] das vordere Kreuzband im rechten Knie. Nach einer unumgänglichen Operation stieg er erst im März 2007 wieder ins Training ein und erlitt noch im selben Monat erneut im rechten Knie einen Kreuzbandriss. Nachdem er erneut operiert wurde, verzögerte sich der Heilungsprozess der Narbe.
+
Im August 2006 riss sich Ikeng am dritten Spieltag der Regionalliga Süd im Einsatz für die zweite Mannschaft des VfB gegen den FK Pirmasens das vordere Kreuzband im rechten Knie. Nach einer unumgänglichen Operation stieg er erst im März 2007 wieder ins Training ein und erlitt noch im selben Monat erneut im rechten Knie einen Kreuzbandriss. Nachdem er erneut operiert wurde, verzögerte sich der Heilungsprozess der Narbe.
  
Erst im Mai 2008 gab Ikeng nach insgesamt über 20 Monaten Verletzungspause sein Comeback für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Sein Profidebüt gab er am 26. Juli 2008 am ersten Spieltag der Saison 2008/09 für den VfB II in der [[3. Liga (DFB)|3. Profi-Liga]] gegen [[Kickers Offenbach]].
+
Erst im Mai 2008 gab Ikeng nach insgesamt über 20 Monaten Verletzungspause sein Comeback für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Sein Profidebüt gab er am 26. Juli 2008 am ersten Spieltag der Saison 2008/09 für den VfB II in der 3. Liga (DFB) gegen Kickers Offenbach.
  
 
Im Dezember 2008 wurde Ikengs Vertrag beim VfB aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Danach unterzeichnete Ikeng einen ab Januar 2009 für die Dauer eines halben Jahres gültigen Lizenzspielervertrag bei [[Werder Bremen]].
 
Im Dezember 2008 wurde Ikengs Vertrag beim VfB aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Danach unterzeichnete Ikeng einen ab Januar 2009 für die Dauer eines halben Jahres gültigen Lizenzspielervertrag bei [[Werder Bremen]].
Zeile 55: Zeile 55:
 
[[Kategorie:Aktueller Kader]]
 
[[Kategorie:Aktueller Kader]]
 
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)]]
[[Kategorie:Geboren 1988]]
+
 
[[Kategorie:Mann]]
 
  
 
{{Navigationsleiste Kader von Werder Bremen}}
 
{{Navigationsleiste Kader von Werder Bremen}}
Zeile 66: Zeile 65:
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
 
|GEBURTSDATUM=30. Januar 1988
 
|GEBURTSDATUM=30. Januar 1988
|GEBURTSORT=[[Bafia]], [[Kamerun]]
+
|GEBURTSORT=Bafia, Kamerun
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=

Version vom 24. Mai 2009, 12:27 Uhr

José-Alex Ikeng
Ikeng.jpg
Spielerinformationen
Voller Name José-Alex Ikeng
Geburtstag 30. Januar 1988
Geburtsort Bafia, Kamerun
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1995-1997
1997-1998
1998-2003
2003-2006
VfR Sersheim
SV Germania Bietigheim
SpVgg 07 Ludwigsburg
VfB Stuttgart
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2006-12/2008
1/2009-
VfB Stuttgart II
Werder Bremen
27 (0)
16 (1)
Nationalmannschaft
Deutschland U-18 8 (3)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

José-Alex Ikeng (* 30. Januar 1988 in Bafia, Kamerun) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Seit 2003 spielte Ikeng in der Jugend des VfB Stuttgart. Bereits 2004 wurde Ikeng mit der B-Jugend des VfB Deutscher Meister. In der Rückrunde der Saison 2005/06 absolvierte Ikeng seine ersten Einsätze in der Regionalliga Süd für die zweite Mannschaft des VfB. Im Jahr 2006 wurde ihm zudem die Fritz-Walter-Medaille für U-18-Spieler in Bronze verliehen. Zur Saison 2006/07 wurde er Stammspieler des VfB II, nachdem er die Saisonvorbereitung bereits mit der Profimannschaft absolviert hatte.

Im August 2006 riss sich Ikeng am dritten Spieltag der Regionalliga Süd im Einsatz für die zweite Mannschaft des VfB gegen den FK Pirmasens das vordere Kreuzband im rechten Knie. Nach einer unumgänglichen Operation stieg er erst im März 2007 wieder ins Training ein und erlitt noch im selben Monat erneut im rechten Knie einen Kreuzbandriss. Nachdem er erneut operiert wurde, verzögerte sich der Heilungsprozess der Narbe.

Erst im Mai 2008 gab Ikeng nach insgesamt über 20 Monaten Verletzungspause sein Comeback für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Sein Profidebüt gab er am 26. Juli 2008 am ersten Spieltag der Saison 2008/09 für den VfB II in der 3. Liga (DFB) gegen Kickers Offenbach.

Im Dezember 2008 wurde Ikengs Vertrag beim VfB aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Danach unterzeichnete Ikeng einen ab Januar 2009 für die Dauer eines halben Jahres gültigen Lizenzspielervertrag bei Werder Bremen.

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2006-07 VfB Stuttgart II Regionalliga Süd 3 (0)
2007-08 VfB Stuttgart II Regionalliga Süd 4 (0)
2008-09 VfB Stuttgart II 3. Liga 14 (0)
2008-09 Werder Bremen U23 3. Liga 16 (1)

Weblinks



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.