Johannes Eggestein

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johannes Eggestein
Spielerinformationen
Voller Name Johannes Eggestein
Geburtstag 8. Mai 1998
Geburtsort Hannover, Deutschland
Position Sturm
Vereine in der Jugend

-2013
2013-
TSV Schloß Ricklingen
TSV Havelse
Werder Bremen
Nationalmannschaft2
2012-2013
2013-
Deutschland U15
Deutschland U16
7 (4)
0 (0)


2Stand: 07.06.2013

Johannes Eggestein (*8. Mai 1998 in Hannover, Deutschland) ist ein deutscher Stürmer.

Karriere

Allgemein

Johannes Eggestein kam im Sommer 2013 von den B-Junioren des TSV Havelse in den Nachwuchs von Werder Bremen. In der Saison 2011/2012 war er als jüngerer Jahrgang mit 19 Treffern bester Torschütze der U15 des TSV Havelse und zweitbester Torjäger der C-Junioren Regionalliga Nord. In der Folgesaison war er vor seinem Wechsel nach Bremen mit 28 Treffern bester Torschütze der Havelser U17 und drittbester Torjäger der Niedersachsenliga.

Nationalmannschaft

Von Beginn an stand Eggestein im Kader des jüngsten DFB-Jahrgangs und erzielte in den ersten beiden U15-Länderspiel gegen Südkorea jeweils einen Treffer für Deutschland. Fünf weitere Länderspiele und zwei Tore (gegen Russland und Italien) folgten. Am Spielzeitende war er mit vier Treffern bester Torschütze der U15.

Für Ende August 2013 wurde Eggestein zu einem Sichtungslehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft eingeladen.

Sonstiges

Sein älterer Bruder Maximilian Eggestein spielt seit 2011 ebenfalls bei Werder. Vater Karl war beim gleichen Jugendverein, dem TSV Havelse, in der zweiten Bundesliga aktiv.

Erfolge

  • 2013 Vizemeister der B-Junioren Niedersachsenliga

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2011-12 TSV Havelse U15 C-Junioren-RL 20 (19)
2012-13 TSV Havelse U15 C-Junioren-RL 2 (4)
2012-13 TSV Havelse U17 B-Junioren-NL 19 (28)

Weblinks